probleme mit internetverbindung

derhombie

Cadet 2nd Year
hallo zusammen.
habe eine ganz normale dsl leitung über einen splitter und fritzbox. kann mit meinen normalen pc´s auch ganz normal ins netz wenn ich das kabel anschließe. nur wenn ich das lan kabel in meinen hp compaq nx7010 stecke bin ich nicht automatisch im netz. habe unter netzwerumgebung den netzwerkadapter und auch die lan-verbindung aktiviert, kann jedoch keine internetseite öffnen, weil er dann fragt verbinden? wäre für hilfe dankbar

nils

check mal im internetexplorer die einstellung unter verbindungen ob da was eingestellt ist. im normalfall ist keine Verbindung wählen markiert

Ich hab zwar nicht alles verstanden was du meinst aber ich versuch dir trotzdem zu helfen :P

Also mein Onkel hatte vor kurzem ein ähnliches problem. Es hat sich am ende heraus gestellt dass die Netzwerkkarte (oder Netzkarte kene ahnung wie das ganze heißt) falsch eingestellt war. Vielleicht hast du dasselbe problem.
Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!

Gruß
E. Budak

Vergib dem Notebook eine feste IP im Bereich des Routers, dann klappt es auch, danach kannst Du es wieder auf automatisch beziehen einstellen, wenn er einmal mit dem Router verbunden war.

Zurück
Oben