Probleme mit iTunes und noch mehr. (iP5)

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme:

1. mit der neuen Version von itunes kann ich kein Backup machen.
Nach dem der Fortschrittsbalken voll ist, heißt es, dass keine Sicherung erstellt werden konnte, da die Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde.

Neustart usw hat alles nichts genützt. Ist die neue Version wahrscheinlich etwas verbuggt, wie man es von Apple und neuen Produkten in letzter Zeit gewohnt ist? ;)

2. Problem ist eines von einer Freundin. Sie hat ihr iPhone 5 gebraucht gekauft. Sie hat es mir gezeigt und was ich festellen musste: das Ladekabel vom iPhone 5 sieht bei ihr ganz anders aus. also es sieht aus wie das lightning Kabel, aber es ist so, dass es wie eine billige Kopie wirkt oder ist. Aufladen funktioniert aber. gibts da Hinweise, das das Handy aus dem Ausland stammt? oder müssten die eigtl. überall gleich aussehen? Von dem "komischen" Lightning-Kabel muss ich mal ein Foto machen! reiche ich nach. Muss ich Sie mal fragen.

Komisch oder? denn sonst sah alles in Ordnung aus, auch das Handy, OVP dabei. sah gut aus.

So jetzt will Sie ihr Handy an einen Mac anschließen und ihre Einkäufe übertragen, folgenden Fehler bekommt Sie:

"Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft"
Sie können gekaufte Artikel auf diesem Gerät jeweils 90 Tage lang mit nur einer Apple ID automatisch laden. Sie können dieses Gerät 36 Tage lang nicht mit einer anderen Apple ID verknüpfen".

Was soll das?

Hoffe ihr könnt mir / Ihr helfen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zu Problem 1 kann ich dir leider nix sagen, da meine iDevices alle einwandfrei "syncen" und "backupen" xD.

Zu Problem 2:

Was mit dem Kabel ist keine Ahnung. Mach doch ein Foto;).

Das iPhone wurde vom Vorgänger mit einer ID verknüpft. Dies ist noch keine 90 Tage her. Apple sperrt jedoch das ändern der Verknüpfung 90 Tage. Heißt: Sie muss warten.

ODER sie kontaktiert den Verkäufer das er "sein" iPhone aus seiner ID entfernt.

Hoffe ich konnte helfen.

Zu 1: iTunes neu installieren sollte helfen.

Zu 2: iPhone mal komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann kann Sie das iPhone mit einer neuen Apple ID verknüpfen.

zu 1 evtl: Hört sich zwar doof an, aber probier mal einen anderen USB-Port am besten vorne am Gehäuse (weiß ja nicht ob du sowas hast) und falls du ein USB-Verlängerungskabel benutzt, dieses weg lassen.

@IC3HANDS soweit ich weiß bringt das nichts. Kann mich da aber auch irren. Denke aber, das jeder der sich ein gebrauchtes iP holt dies als erstes tut.

Zu 1: also Syncen geht, Sichern leider nicht. Dann Versuch ich es mal mit einer Neuinstallation, wenn der Fehler unbekannt ist.

Ähm ja ich hab vorne am Gehäuse Front-USB, ich probier mal nen anderen Port zu hause aus.

Foto habe ich angefordert^^
Sieht echt komisch aus...Kommt gleich, wenn Sie im Büro ist.

PS: zurückgesetzt hat Sie es am Angang schon, also das wird nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen! Das ist das erste was ich machen würde! Habe selbst vor kurzem mein altes iPhone 4 verkauft und da gabs solche Probleme nicht.

Meine güte: Ich habe es oben doch erklärt @itsfun

APPLE sperrt das ändern der ID für 90 Tage..... Da hilft kein zurücksetzen. Soweit ich weiß muss man diese Zeit warten oder der Verkäufer löscht das iP "von" seiner ID.

wenn es kein orginal kabel ist, liegt es wahrscheinlich erst einmal daran

ich würde ohne backup KEIN reset auf werkseinstellungen machen!

also entweder ins wlan einbuchen und versuchen wenn das iphone dran ist wlan sync und backup zu machen, wenn das nicht geht...

auf jeden fall ein icloud backup machen, das dauert zwar etwas, aber dann ist wenigstens das backup nicht weg

Das iPhone wurde vom Vorgänger mit einer ID verknüpft. Dies ist noch keine 90 Tage her. Apple sperrt jedoch das ändern der Verknüpfung 90 Tage. Heißt: Sie muss warten.

ODER sie kontaktiert den Verkäufer das er "sein" iPhone aus seiner ID entfernt.

das ist quatsch und hat mit dem geschilderten problem überhaupt nichts zu tun, das 90 tage "limit" oder wie man es auch immer nennen will betrifft andere sachen, wie apple id Wechsel mit den gleichen apps zwischen unterschiedlichen Stores in unterschiedlichen ländern und itunes match und andere Spielereien

meine test iphones wechsel wöchentlich mehrere apple id's ohne die irgendwo raus zu tragen/raus tragen lassen

edit:

wie ich sehe sind da wohl noch apps vom Vorbesitzer drauf, oder sie benutzt 2 oder mehere accounts auf dem iphone, natürlich können diese nicht auf den mac/pc geladen werden wenn die käufer ID eine andere ist als sie sich mit dem mac registriert hat

Zuletzt bearbeitet:
@sohei

es geht hier nicht über mehrere IDs auf dem iPhone. Natürlich geht das.

Das iPhone ist noch mit dem Account (iTunes) des Vorbesitzers aktiviert.

Außerdem ist ein Werksreset durchgeführt worden (also war dein edit quatsch).

Desweiteren vermischst du hier 2 Probleme. Deine Antwort solltest du also nochmal überdenken.

Wie gesagt, zurückgesetzt wurde es.
Sie wollte das iPhone sowieso neu einrichten. Wollte aber Ihre Einkäufe übertragen, so dass Sie wenigstens die auf ihr gerät übertragen hätte können, aber dabei gekam Sie halt den Hinweis von iTunes.

PS: Zu 1: hat was gebracht nen anderen USB-Port an der Front zu benutzen:)
Backup ließ sich dann vollziehen:)

Zurück
Oben