Mobile Footer

Probleme mit Itunes

Golden_Yacca

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab mir vor einiger zeit eine externe festplatte bei aldi gekauft, läuft auch eigentlich alles super. Nur mein itunes verliert alle 2-3wochen die verlinkung zu den liedern.

das problem ich muss jedes lied neu anklicken und ihm zeigen wo es liegt.

Weiss einer was ich dagegen tun kann? oder ob man vllt mehrere lieder auf einmal verlinken kann, wenn man sie nach alben soriert hat?

Danke schonmal im vorraus

Goldenyacca

hallo Goldenyaka,

hatte auch das Problem und hatte keine Möglichkeit gefunden mehrere Lieder wieder mit Pfad zu belegen. Findest Du das, bin auch interessiert!

Ist einfacher, die betroffenen Album zu "löschen" und das Album (das Ordner neu zu importieren, oder die Dateien im Ordner neu zu importieren).
Viel Arbeit, wir haben über 5.500 Titel...

Hatte noch irgendwo gelesen (ob hier im forum oder in einem apple-forum), wir können itunes ausstricksen. Wenn deine Mediathek steht/sauber ist ... dann schaue in dem Hauptordnder deiner Mediathek nach einer Datei:
iTunes Music Library (xml-dokument)
Kopiere diese Datei irgendwohin als Sicherheit. Auch kopieren: iTunes Library, iTunes Library Extras, iTunes Library Genius.
All diese Dateien werden nur verändert, wenn Du 1 CD reinrippst, oder neue Musik kaufst. Aktiviere bei Dir im System die Ordner-Ansicht: Geändert am... dann siehst Du es.

Schaue auch mal mit dem Editor in der Datei iTunes Musich Library, hast Du dort 1 Pfad oder mehrere?
G:/Eigene%20Musik/iTunes/iTunes%20Music (Beispiel)

Falls itunes deine Mediathek nochmals zerschießt, dann itunes schließen und deine Sicherheits iTunes Music Library reinschieben wo Du sie hattest. Itunes aufmachen. Sollte wieder im Butter sein.

Was ich gelesen hatte, betraff der Umzug einer ganzen Mediathek, da wurde empfehlen die Mediathek zu exportieren (erstellt ein xml Dokument).
Die gesamten Künstler_Albums_Titel umziehen lassen. Dann der Pfad in der xml Datei mit Hilfe eines Editores zu überschreiben. Itunes schrieb der Autor: schluckt das.
Pfad wird immer am Anfang des Dokuments stehen:
/G:/Eigene%20Musik_iTunes (in meinem Fall)

Nun ja viel Erfolg.

Zurück
Oben