Probleme mit Kabel BW 50Mbit

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein ca. 2 Monaten ständige Probleme mit dem Inet von Kabel BW. Und zwar ist der Download viel zu niedrig. Über die DSL Speedtests habe ich schon ein paar mal die Geschwindigkeit gemessen. Es kam immer ein Download zwischen 2000 und 5000 kbit raus. Es sollten aber um die 50000 sein. Ebenso merke ich vor allem beim Spielen, dass ich zum teil extreme Lags habe oder Package Losts. Auch bricht manchmal die Verbindung ab.

Mein PC ist über so ein Steckdosen Lan mit dem Router verbunden hat das damit etwas zu tun?

Wo kann ich Fehlermeldungen nachschauen bzw. Fehler ausschließen oder kann das nur Kabel BW?
 
Probier mal testweise direkt über ein Lan Kabel einen Speedtest zu machen. Danach weiß man schon mehr.
 
Falls PowerLAN verwendet wird, kann es daran liegen. Um dies auszuschließen den PC direkt über ein LAN-Kabel verbinden.
220px-Devolo_dLAN650.JPG

[Quelle: PowerLAN de.wikipedia.org]

PowerLAN kann auch den Ping erhöhen.
 
Hallo,

du solltest auf jeden fall den PC mal direkt per Lankabel mit dem Router verbinden und dann die Geschwindigkeit testen. Ansonsten mal bei KabelBW nachfragen ob eventuell in deiner Gegend das Segment durch zu viele Kunden überlastet ist.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Hallo Zusammen,

Es kam immer ein Download zwischen 2000 und 5000 kbit raus. Es sollten aber um die 50000 sein.
Du wirst keine 50.000 (kbits) bekommen, sondern nur 50.000 M/bits. 50.000 Mbits sind 6250 k/bits. Würde also mit 5000 k/bits hinkommen. Schwankungen können durch deine Lan Verbindung kommen.
 
Joe, du hast die Einheiten verwechselt.

Über LAN sollten tatsächlich 50 mbit/s ankommen.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Mein PC steht im 2 OG und wiegt ca. 30 kg, den trage ich nicht runter. Aber ich probiere es mal mit dem Laptop.
@moshimoshi: Danke, werde ich machen.

ist der aus kruppstahl gegossen?
 
So per Laptop direkt per Lankabel an den Router angeschlossen und 2 Speedtests gemacht. Einmal kam 20000 kbit raus und einmal 37000.

Nein ist ein Bigtower mit vier Festplatten, Zwei Grafikkarten mit großen Kühlern und Towerkühler das summiert sich halt. Die Festplatten sind auch noch in Dämmgehäusen und das Gehäuse selber ist auch noch gedämmt.

Gerade nochmal einen Test gemacht: Diesmal die Mitte von den ersten beiden Tests getroffen:

Ihr gewählter Anbieter: Kabel BW
Ihr gewählter Tarif: 50.000
Ihr Downloadspeed: 28.787 kBit/s Leistung 58% - schlecht
Ihr Uploadspeed: 4.929 kBit/s Leistung 197% - sehr gut
Ihr Ping: 29 ms

Hab mal noch einen Screen gemacht:

FritzBox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Problem mit deinen PowerLAN Dingern...

Da es ja über mehrere Etagen geht vermute ich da ein Problem.
 
Über http://www.kabelbw.de/privatkunden/beratung/produktberatung/geschwindigkeitsvergleich/ Tests durchführen. Am Besten direkt via Lan-Kabel am Kabelmodem/Router anschließen. Sind glaube ich um die 20 Tests pro Tag verfügbar.
Zu verschiedenen Uhrzeiten und über mehrere Tage. Die Screenshots dazu speichern.
Damit kannst du dich an den Support wenden und eine Störung aufmachen.

Es ist durchaus möglich, dass in der "Rush Hour" also zwischen 18-22 Uhr Geschwindigkeitseinbrüche vorkommen können.

Über Power-LAN bricht die Geschwindigkeit massiv ein. Da hast du von Wlan mehr :D
 
Stromgeräte im Netz können die Qualität der Verbindung bei Dlan beeinflussen. Eventuell hat sich hier etwas geändert?
 
Zurück
Oben