Probleme mit Kingston RAM auf ASUS Mainboard!

Displex2003

Cadet 4th Year
What can I do??

Ich have ein Asus A8V E Deluxe Mainboard! Zu diesem Board habe ich mit 1 GB (2 x 512 MB) Kingston Speicher gekauft! Das Board wird auf der Homepage vin Kingston als zertifiziert ausgegeben, aber nicht auf der Site von Asus! Der Speicher läuft stbil wenn ich nicht Spiele! Wenn ich spielen will muss ich einen Riegel entfernen!

Was kann ich tun das beide auch beim spielen stabil laufen?

do you speak german or english?

download memtest86+ and look if your RAM have faults. http://www.memtest86.com

I think you have a dual channel mainboard. Have you put you RAM correctly into the same colour slots? Read in your user manuale which slots you must use.

Das mit dem Memtest hab ich schon probiert keine Fehler!

Die Slots passen auch!

Hast Du schon probiert ein bisschen mehr Spannung auf den Speicher zu geben? Wie sieht es aus mit Speichertimings?

Probehalber auch mal auf 333 MHz runterstellen und auf 2 T und schauen ob es dann läuft.

I think you should increase the Voltage of your memory to 2,75V till 2,8V

Wie meinst du das auf 2 T stellen und wieviel Spannung verträgt so ein Speicher? Was bringt mir ien RAM mit 333 Mhz?

Displex2003 schrieb:
Wie meinst du das auf 2 T stellen und wieviel Spannung verträgt so ein Speicher? Was bringt mir ien RAM mit 333 Mhz?

Ein Ram mit 333 MHz bringt Dir nicht viel, aber das sollst Du auch nur mal einstellen damit der Fehler eingegrenzt wird.

2 T kannst Du einstellen im Bereich der Speichertimings im Bios, da steht dann was von Command Rate.......

Kingston sollte 2,6 V - 2,8 V vertragen.

Da ich aus Deinen Fragen und Antworten herauslese, dass Du Dich scheinbar nicht so gut auskennst, wäre es sinnvoll, wenn Du vorsichtig ans Werk gehst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich eingentlich sehr gut aus!!! Aber im Bereich Arbeitsspeicher bin ich der totale NOOB! Ich probier das mal aus und melde mich dann wieder!

Displex2003 schrieb:
Ich kenne mich eingentlich sehr gut aus!!! Aber im Bereich Arbeitsspeicher bin ich der totale NOOB! Ich probier das mal aus und melde mich dann wieder!

OK.....viel Erfolg.:)

Zurück
Oben