Ja das ist für mich ein weiterer Beweis das das teuflisches Zeug ist, Kernel level Rootkits die man Anti Cheat oder Kopierschutz nennt sind unakzeptabel.
Daher seh ich auch keinen Nachteil das einen Steamos oder Linux vor solcher Schadsoftware benutzt, Spiele die mit sowas kommen sind keine Spiele das sind Viren.
Beim Trojanischen Pferd denkt auch niemand ja ist doch eigentlich ein Geiles Pferd aber ja da kommt so bisschen ne Armee innen drin mit, nein es ist primär ein Transportmittel für Militär das dir die Kehle Durchschneiden kann, die Figur ist nur das Schafspelz, eine kleine distraktion um vom eigentlichen ab zu lenken der Schadsoftware.
Auch der Verkäufer der hier grad so angegriffen wird, wieso sollte eine Softwarefirma nur weil man gegen deren Regeln verstößt ein Anrecht haben die die CPU zu beschädigen? Wenn du mich mit deinem PC betrügst und ich komm darauf hin zu dir und schlag mit nem Hammer deinen Computer kaputt dann ist doch auch illegal, unbegreiflich wie sowas legal sein soll.
Man kann einen Benutzer Sperren da die Hardware aber nicht irgendwie ein Teil des Körpers oder des Benutzers ist kann man die nicht sperren.
Ich mein wie soll das funktionieren, gibt ja auch Internet Cafes grad auch in China aber sicher auch in Europa wo Leute mit Spielen mit mehreren Accounts, wenn dann also ein Kunde der in das Business rein kommt sowas macht cheated dann wird der ganze PC gesperrt von der Firma? Das doch völlig absurd. Aber ja Leute müssen wohl mit Schmerzen lernen, nein solche Systeme sind nicht ok und etwas das man vermisst, wenn Linux die wie nen Virenscanner aussperrt dann ist das ein Feature kein Bug.