Probleme mit Komplettsystem von Shinobee

Apestyle

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Amazon folgendes Komplettsystem bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00S9TPL1W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Nach dem Anschließen tritt nun aber folgendes Problem auf. Starte ich den PC normal, so wird die Reaktion nach kurzer Zeit träge und setzt dann ganz aus. Dann wird der Monitor schwarz und nur noch der Mauscursor ist zu sehen und nach kurzer Zeit erscheint folgende Windows Fehlermeldung:

"Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von "Str+Alt+Entf" keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten sie den Computer durch das Drücken des Netzschalters erneut".

Ich habe den PC dann auch noch im abgesicherten Modus gestartet und da traten diese Probeleme nicht auf.

Liegt ein defekt im Betriebssystem vor? Oder was anderes?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Apestyle

Klingt nach dem Softwareproblem. Mach doch mal ne cleane Neuinstallation von Windows.

Liest sich für mich nicht nach einem Hardwarefehler, eher nach einem Softwarefehler.

Es könnte helfen das BS neu aufzusetzen, ich denke da wurde Software installiert die deinem PC nicht gut tut.
Bevor du aber neu aufsetzt, vergewissere dich, dass du alle nötigen Treiber hast (am besten die akutellsten von den jeweiligen HPs der Hersteller).

Dann würde ich auch erstmal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich habe mit Memtest 7 Passes gemacht und hatte keinen Fehler.
Morgen setze ich Windows neu auf. Wenn das nicht hilft, schicke ich an Shinobee zurück.