Mehrere Probleme mit Komplettsystem

Salantos

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
Vor einigen Tagen habe ich mir einen komplett pc im internet bestellt (hauptsächlich fürs gamen). Heute morgen ist er dann auch angekommen und wollte gleich mal windows 7 installieren. Bei der installation brach es dann ungefähr nach 35% ab und es kam eine fehlermeldung. Fängt ja schon mal klasse an ich googelte mal nach dem fehler und ich stellte das bios auf default settings. Als ich die cd dann booten wollte kam der fehler Bootmrg fehlt. Ich googelte gleich wieder ^^ und sie schrieben ich sollte die bootreihenfolge verändern cd auf erster stelle. Alles schön und gut nur die cd will einfach nicht booten. Ich schloss die festplatte an einen anderen pc an und bei ihm gabs keine fehler ich installierte da mal probeweiße windows 7 und es lief auf anhieb. Als ich es dann wieder an meinem pc anschließen wollte startete er nur bis windows wird geladen und stürzt dann ab. Also formatierte ich die festplatte wieder und bin wieder bei dem Bootmrg fehler. Bitte um Hilfe!! :D

Mein System:
Amd Fx 8120: 8x3.1 ghz
16gb arbeitsspeicher
Ati 6950
500watt Silverstone netzteil
Gigabyte ga-970A-D3

An der grafikkarte und an der festplatte kann es also nicht liegen und laut arbeitsspeichertest von der windows cd ist er auch in ordnung. Vllt stimmt etwas im bios nicht?

Mfg Tobi

Bootreihenfolge wieder so einstellen wie du es schonmal gemacht hast.

Evtl hat die CD einen weg und das neue Laufwerk hat keine so gute Fehlerkorrektur.
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten.
1 eine neue Win CD brennen (ist legal) mit der testen
2 ein anderes Laufwerk testen
3 von USB installieren

Wenn das alles nicht hilft kann es auch was anderes sein (HDD defekt,etc.), möcht ich aber eigentlich erstmal ausschließen, da neu

Hallo im Bios einstellen von CD starten dan mit bliebieger Taste starten nur einmal bestätiegen danach ignorieren startet danach von Selbst von der FP.

Was zeigt er denn im BIOS Post an welche BIOS Version drauf ist ? iwas mit f5-f7 sollte er zeigen.

Schonmal danke für die antworten ich probiere mal das installieren von einem usb. Die fehlermeldung habe ich leider vergessen >.< . Und das mit dem starten mit einer beliebigen taste erscheint ja nicht oder meinst du das man das im bios einstellen kann?

Zeigt er denn ein Bild ? Das erste oder das zweite das er zeigen kann, da steht das.

Bios version 3.0.7 stand beim hochfahren kann das sein?

ne da muss noch was stehen. F5 oder F6 oder F7 als BIOS Version. Drücke mal die PAUSE Taste um länger zu schauen.

Wenn noch nicht geschehen , die Arbeitsspeichermodule alle in die weißen Speicherbänke packen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es steht f7 da aber wenn ich es drücke passiert nichts!

Macht nix, passt schon.

Mit der ENTF Taste müsstest du doch eigenlich ins BIOS kommen ?

Und ? die Speichermodule in den weißen Bänken ?

hat jemand noch ne idee was es sein kann?

Hab die ram module wo in den blauen waren raus genommen aber das problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom "Innenleben" deines PC wäre nicht schlecht :)

Mit der Taste F8 solltest du immer das DVD-ROM auswählen können um davon zu booten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also problem gelöst ^^ Im bios war die sata einstellung auf raid oder sowas als ich es auf ide stellt ging es. Danke nochmal für die Hilfe mfg

Zurück
Oben