Probleme mit Laufwerken nach Deinstallation von Virtual CD

tang0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
191
Hallo zusammen mit der Bitte um Hilfe,

auf einer Webseite habe ich gelesen, dass man mit Hilfe von Virtual CD und Itunes Audible-Daten in mp3 umwandeln kann, so dass man Hörbücher auch auf dem PC anhören kann.
Also habe ich Virtual CD installiert und dabei kam es zu Problemen. Das Programm lief und lief und es wurde angeblich kein CD Laufwerk erstellt (die Anzeige blieb auf 0% stehen).
Ok, dachte ich, dann geht das wohl nicht und habe das Programm wieder deinstalliert. Seitdem habe ich allerdings im Gerätemanager zwei CD-Laufwerke mit den Bezeichnungen:

VXDV BD-HD-DVDRAM S15 SCSI CdRom Device
VXDV BD-HD-DVDROM S10 SCSI CdRom Device

Deaktivieren und auch deinstallieren bringen leider nichts. Nach einem Restart sind die Einträge wieder vorhanden.

Ich bin schon etwas verwundert und habe keine Ahnung wo ich noch suchen kann. An die Registry traue ich mich nicht heran, da ich auch nicht weiß, wo ich da schauen müsste.

Kennt jemand einen Weg, die beiden Laufwerke wieder loszuwerden?
PS: Es handelt sich um Win10 auf einem Laptop ohne CD-Laufwerk.

Liebe Grüße
Thore
 
Systemwiederherstellung versucht auf einen Zeitpunkt vor der missglückten Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich zwar, jedoch hat die Anleitung von Nero wunderbar funktioniert.
Vielen Dank an euch beide :)

Schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben