Probleme mit Laut.FM und Noxon Iradio

zahni

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte noch von 2 kleinen Problem mit Laut.fm berichten. Ich habe das IRadio ohne Fussball, Firmware 6921 .

Ich höre gern mal das 0815Radio auf Laut.fm. Dabei ist mir aufgefallen:

- Wenn man (auch versehentlich) mal zwischen einem Laut.fm-Sender und einen "normalen" Sender hin- und herzappt (mit FB oder Stationstasten), blockiert Laut.fm den Zugriff komplett (Meldung: Nicht verfügbar). Als Ursache kann ich nur eine sehr empfindliche Rip-Sperre des Anbieters vermuten, die bei mehr als einem Stream pro IP-Adresse den Zugriff sperrt. Zur Behebung des Problems ist ein Neustart des DSL-Routers notwendig, damit der eine andere IP-Adresse im Internet bekommt. Dann klappt es auch wieder mit Laut.FM

- Gelegentlich werden einzelne Stücke auf 0185Radio zu schnell abgepielt und zwischendurch mit Unterbrechungen (irgendwie muss er die gewonnene Zeit ja wieder reinholen ;) )

Wird wohl an der Kodierung der MP3's liegen. Aber wa da falsch ist, kann ich natürlich nicht sagen.

-Zahni

Danke für den Hinweis. Ich selber kann dazu nicht viel sagen, da ich laut.fm bisher nie genutzt habe. Aber ich leite es wie immer gerne weiter.

Zurück
Oben