Probleme mit LCD-TV als 2. Monitor

Showstopper

Cadet 4th Year
Moin, moin. ;)

Ich würd gern mein TV als zweiten Monitor - hauptsächlich für live-streams und Filme nutzen.
Ist ein 32er LCD von Toshiba. Genaue bezeichnung, müsst ich gucken, falls wichtig.

Graka ist im Mom. ne Radeon x800xl (ja schon was älter *g*) wird demnächst eine HD5780.
Ich hab den TV via HDMI-DVI -Kabel angeschlossen.

Mein Catalyst control-center, erkennt/findet den TV und wenn ich am TV durchschalte, findet dieser auch den PC. Das Problem ist aber, dass ich blos mein Hintergrundbild sehe, mehr nich.
Keine Desktop-symbole, kein Browser, kein Video-Prog bzw. kein Video. Und sobald der Screensaver angeht bekomm ich nur noch n schwarzes Bild am TV.

Hab mal was von clonen gelsen - hab ich gemacht, erst seit dem bekomm ich überhaupt n Bild. Aber eben komischerweise nur das Hintergrundbild, sonst nix.

Weis jemand Rat !?

Danke schon mal. ;)

MfG: Showstopper

Was du als erstes gemacht hast, war eine Erweiterung des Desktops. Schon mal versucht ein Fenster nach rechts vom Primärgerät zu schieben? Dann sollte es auf dem TV landen. Du kannst also beide mit unterschiedlichen Inhalten versorgen.

Beim Cloning hast du zwangsweise auf beiden Schirmen das gleiche Bild.

HEY wie es The_1st_Knight beschrieben geht es . Z.B Internet Explorer Rüberziehen / recht oder linke seite, je nach dem. vom ersten Monitor aus.
Ergänzung ()

Huch ist bei CB noch Sommer Zeit ? ;O)

Rofl, entweder bin ich zu doof oder ich denk zu kompliziert. ^^
Hab bestimmt 30 Min. versucht in dem kleinen Prog da dinge zu "verschieben" ...
Bis ich dann kapiert hab, dass ich die Dinge wirklich "aus dem ersten Monitor raus" ziehen soll. :o

Naja, nun klappt es. - Und sogar einfach. ^^ Nun muss ich nur nochmal gucken wies mit der Quali is, obwohl die, zumindest bei live-streams eh egal ist, da diese meist nicht qualitativ gut sind. Aber Freude es geht überhaupt. ^^

Danke euch. ;)

MfG: Showstopper

Edit: Ja, die Zeit, stimmt nicht mehr ganz. ;)

Zurück
Oben