Probleme mit LED`s an Luftkühlung

TeKiLLa1985

Newbie
Hallo,

zu meinem Problem, ich habe mit ein TUF Gaming X570-Plus besorgt daran habe ich 3 Gehäuselüfter Laufen und 3 CPU Lüfter für die geschlossene CPU Wasserkühlung.

Das Gehäuse ist ein TT 51 ARGB Black, mit einer Lüfter Steuerung im inneren, von dort geht ein Kabel auf jeden Lüfter und auf den Addressable gen 2 Header.
Die Lüfter bekommen ihre Spannungsversorgung direkt vom Netzteil und werden über die interne Lüftersteuerung angesteuert.

Jetzt wollte ich diese mit AuraSync ansteuern das funktioniert auch aber leider nicht s wie gewollt kennt einer den Fehler? (siehe Bild)

Wenn die interne Lüftersteuerung läuft dann laufen alle LED`s.

20201206_144611.jpg

Hats du den R Button 3 Sekunden lang gedrückt zum Umschalten auf die MB Steuerung?
Ergänzung ()

Prüfe nochmal ob der Stecker sauber auf dem MB steckt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das Bild oben zeigt wie es aussieht wenn umgeschalten ist. hier poste ich nochmal eins wenn ich wieder auf die TT Lüftersteuerung gehe
20201206_144624.jpg

Kannst du mal ein Bild machen wie der Stecker am Mainboard gesteckt ist?
Hast du eine ARGB Komponente die du mal direkt ohne Hub an den Header anschließen könntest?

Nach Handbuch sieht es so aus, als müsste der 5V Anschluss oben liegen. Könnte der verkehrt herum stecken?
Ist doch eigentlich verdreh sicher mit dem ausgesparten Pin.

Add_RGB.PNG

ok habe einen ARGB Lüfter gefunden den ich anschließen konnte selbes Ergebnis, werde mal Asus anschreiben was die meinen

Die Kabel hab ich mit meinem Durchgangsprüfer auch mal angeschaut die Funktionieren einwandfrei
Ergänzung ()

Habe grade festgestellt das am 5V pin 9V rauskommen das kann nicht gesund sein für die LED`s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben