Hi,
eigentlich eine einfache Sache:
Ich möchte Programme mit einer Batchdatei silent installieren, funktioniert im Prinzip auch.
Allerdings nicht, wenn im Pfad Leerzeichen sind.
Hier ein Beispiel, dass nicht funktioniert:
Die beiden rot markierten Stellen bereiten mir Probleme.
Kopiere ich die Datei an einen Ort, dessen Pfad keine Leerzeichen hat und nenne die Datei zum Beispiel net.exe, funktioniert die Installation.
Ich habe schon ein paar Änderungen probiert, aber jedesmal gab es andere Probleme. Wenn gewünscht, mache ich mir die Arbeit und schreibe alles detailiert auf, aber ich hoffe, jemand weiß ganz einfach, wo man Anführungszeichen oder ähnliches setzen muss.
Vielen Dank schonmal
Edit:
Hier die verschiedenen Fehler:
--> "\\servername\pfad\NET" konnte nicht gefunden werde.
--> Ungültige Option - "/passive".
--> Neues CMD-Fenster wird geöffnet, mit dem Pfad, in dem die ursprüngliche cmd-Datei liegt.
eigentlich eine einfache Sache:
Ich möchte Programme mit einer Batchdatei silent installieren, funktioniert im Prinzip auch.
Allerdings nicht, wenn im Pfad Leerzeichen sind.
Hier ein Beispiel, dass nicht funktioniert:
Code:
[...]
echo installiere .NET Framework 3.5...
start /wait \\[I]servername[/I]\[I]pfad[/I]\[COLOR="Red"]NET Framework[/COLOR]\[COLOR="#ff0000"]dotnetfx35 (Framework 3.5).exe[/COLOR] /passive /lang:DEU /norestart
echo fertig
[...]
Die beiden rot markierten Stellen bereiten mir Probleme.
Kopiere ich die Datei an einen Ort, dessen Pfad keine Leerzeichen hat und nenne die Datei zum Beispiel net.exe, funktioniert die Installation.
Ich habe schon ein paar Änderungen probiert, aber jedesmal gab es andere Probleme. Wenn gewünscht, mache ich mir die Arbeit und schreibe alles detailiert auf, aber ich hoffe, jemand weiß ganz einfach, wo man Anführungszeichen oder ähnliches setzen muss.
Vielen Dank schonmal
Edit:
Hier die verschiedenen Fehler:
Code:
start /wait \\servername\pfad\NET Framework\dotnetfx35 (Framework 3.5).exe /passive /lang:DEU /norestart
Code:
start /wait [COLOR="Red"]"[/COLOR]\\Srv-w3k-onehand\INSTALL\NET Framework\dotnetfx35 (Framework 3.5).exe[COLOR="#ff0000"]"[/COLOR] /passive /lang:DEU /norestart
Code:
start /wait [COLOR="#ff0000"]"[/COLOR]\\Srv-w3k-onehand\INSTALL\NET Framework\dotnetfx35 (Framework 3.5).exe /passive /lang:DEU /norestart[COLOR="#ff0000"]"[/COLOR]
Zuletzt bearbeitet: