Probleme mit Lightscribe

InTranceWeTrust

Cadet 3rd Year
Hallo Leute. Habe mir die Tage einen Samsung SH-W 162L DVD Brenner mit Lightscribe zugelegt. Nachdem ich mir dann auch die geeigneten Rohlinge von Verbatim besorgt habe, versuche ich jetzt schon seit 2 Tagen vergeblich die CDs per Lightscribe zu labeln. Aus mir unerfindlichen Gründen erkennt weder mein Nero 7 noch das Programm Droppix daß mein Brenner Lightscribe unterstüzt. Hab mir auf Lightscribe.com das entsprechende Tool runtergeladen und auch die Firmware meines Brenners auf den neuesten Stand gebracht, jedoch leider bislang ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation von Nero hat nix gebracht. Wenn ich mir im Nero "System Info" anzeigen lasse, wird dort zwar lightscribe aufgeführt, aber beim Labeleditor wird mir die Funktion nicht angeboten.
Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Danke im Voraus.

Danke für Deine schnelle Antwort, aber der Link hat mich net weitergebracht. Was dort vorgeschlagen wird, hab ich in den letzten beiden Tagen alles schon durch. Ich werd jetzt mal mein Nero 7 runterwerfen und die beim Brenner beiliegende OEM Version installieren. Vielleicht klappts dann. ES NERVT!!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
... klingt dumm aber hast du die zu bedruckende CD/DVD auch gewendet, so das die goldene seite unten ist ?

<----- hat den LG 4167 B klasse teil, aber für lightscribe braucht man ca 20 min "wahnsinn" *nimm ich seltener*(achso imma auf höchste Quali stellen brauch genauso lange)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt das Nero 7 mittels dem Nero CleanTool runtergeworfen und die mitgeliefer OEM Version installiert habe und in der Registry noch was umgestellt habe, scheint es endlich zu funzen. Bin mal auf das 1. Ergebnis gespannt und werd dann so lange rumalbern, bis es mit dem Nero 7 auch klappt, damit ich meine Kohle dafür net umsonst ausgegeben hab. Wär ja noch schöner :evillol:
Danke an alle, die mir hier heut Morgen mit Rat und Tat geholfen haben.

@InTranceWeTrust
Könntest Du von Deinem Ergebnis ein Foto hier reinstellen?. Würde mich mal interessieren.

@Holzmichel
Hmm, mir ist garnicht bekannt, dass der 4167B Lightscribe kann. Habe den nämlich auch.
Bisher dachte ich immer das kann nur der 4166 oder dann 4168 usw. ?
Stand zumindest so im Datenblatt.

sorry 4166B meinte ich meine frau hat ja das 4167B

Hi Relict. Wollte Dir grad das gewünschte Foto hochladen, aber meine Digicam macht selbst bei kleinster Auflösung noch Fotos, die Größer sind als 150 Kb. Kann Dir höchstens eins als e-mail schicken, wenn Du möchtest. Ich war von dem Ergebnis jedenfalls positiv überrascht.

Zurück
Oben