Probleme mit mehrere verschiedene Monitoren

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
330
Hallo.
Ich habe meinen PC mit der Konfiguration wie unten angegeben mit 3 Bildschirmen.
Der neueste und gleichzeitig Hauptbildschirm hat oftmals Bildschirmausfälle wenn ich auf dem zweiten Bildschirm Netflix laufen habe.
Diese Bildschirmfehler treten nicht immer auf. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wann diese auftreten bzw. was genau der Auslöser ist.
Die Bildschirmausfälle kommen dann ca. alle 7-10 Sekunden für 1-2 Sekunden. Das ist voll nervig und ich weiß nicht wie ich das beheben kann.
Meine Vermutung ist, dass es etwas mit HDR zu tun hat.
Ich habe 2 Bildschirme mit HDR und einen ohne. Ist das ein Problem?
Angeschlossen sind alle Bildschirme mit Display Port Kabel.

Meine Bildschirme:
1) Philips Momentum PHL32M1N5800A (=mit HDR)
2) BenQ EL2870U (=mit HDR)
3) Dell U2713HM (=ohne HDR)


Danke für jede Hilfe.

Mein PC:
AMD Ryzen 9-7950X3D
INNO3D RTX4090 X3OC
G.Skill Flare X5-DDR5-5200-36-36-36-83
ASUS TUF Gaming B650-Plus Wifi
BeQuiet Pure Power 12M - 850W
Crucial P3Plus - 4TB - PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht jeder die Signaturen aktiviert hat, gehört die PC-Beschreibung am besten in den Beitrag hinein.
Hast Du HDR de-/aktiviert oder wie kommst du darauf?
 
Sowas muss man per Ausschlussverfahren lösen, mal nur den neuen Bildschirm anklemmen, schauen ob der Fehler dann nciht auch kommt, die Kabel unter einander tauschen, also Kabel 1 zu Monitor 3, Kabel 2 zu Monitor 1... dann können es schon einmal nicht diese sein. Ich glaube jetzt eher nicht, dass das irgendwie mit Netflix zusammen hängt, ist nur Zufall weil das besonders häufig und lange läuft?
 
Habe die PC Komponenten im ersten Beitrag angefügt.
Heute z.B. war nach dem PC-Start das Problem ca. 30Minuten vorhanden. Danach war das Problem weg ohne das ich etwas verändert hätte.
Ja, Netflix läuft immer auf dem BenQ Monitor und spielen bzw. arbeiten tu ich am Philips.
 
Zurück
Oben