Probleme mit meinem HTC Sensation XE

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
56
Guten Abend,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche ein HTC Sensation XE. Ich habe allerdings einige Probleme, die ich nicht beheben kann. Ich zähle sie mal auf:

1. Egal was ich mache, der Musikplayer zeigt immer die falschen Albumcover an.

- Hab Smartphone sowie die SD-Karte formatiert, bringt nichts
- Hab die Tags mit Mp3Tag bearbeitet, kein Erfolg. Danach bei allen Liedern die Albumcoverinformationen gelöscht, wieder nichts.
- Hab die Albuminformationen aktualisiert (mithilfe von Gracenote) und jetzt werden bei über 80% immernoch falsche Daten angezeigt.

Ich kriegs einfach nicht hin und weiß echt nicht, wieso das so ist. Andere User im Internet berichten von dem selben Problem.

2. Spiele wie GTA III ruckeln

-Das Smartphone steht zwar nicht auf der Kompabilitätsliste, einige andere berichten jedoch über flüssige Darstellung. An Power sollte es nicht mangeln. Warum läufts bei mir nicht flüssig?

3. Ich kann mich mit keinem Öffentlichen Wlan verbinden

In der Schule gibt es bei uns einen frei zugänglichen Wlan Access Point. Jedes mal wenn ich versuche mich mit dem zu verbinden, klappt es nicht oder fast nie. Nach gefühlten 50 versuchen geht es manchmal, meistens nicht. Danach muss man sich noch anmelden, die Daten usw. hab ich alles aber immer wenn ich auf "OK" im Browser drückte, passiert nichts. Das Ganze hat sogar auf meinem Samsung Wave II geklappt, ich verstehe nicht warum es hier nicht geht. Mit alternativen Browsern z.B. Dolfin HD hab ichs auch versucht, ohne Erfolg.

4. Der Akkudeckel knarzt

Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Viele berichten von knarzenden Akkudeckeln.
Ich habe das bei HTC gemeldet und bekomme jedenfalls einen neuen. Jeder der das Problem hat sollte das mal in erwägung ziehen.

5. Taskmanager

Ich bin jemand, der immer seine Anwendungen schließt. Wenn ich einige Apps laufen habe und auf beenden gehe, dann taucht die App innerhalb von Sekunden wieder auf.. Ich muss regelrecht button-smashing betreiben, damit die Apps sich schließen. Warum ist das so? auf dem SGS2 klappt das ohne Probleme.

Also ich hab jetzt noch 3 Wochen rückgaberecht und weiß nicht genau, ob ich mit dem SGS2 besser beraten wäre. Dinge wie mit dem Wlan oder Ram klappen da einfach besser oder besser gesagt, sie klappen. Einzig Touchwiz schreckt mich ernorm ab. Was meint Ihr?

Ich würde mich über jegliche Lösungsvorschläge freuen.

MfG

MaadMiike
 
Zuletzt bearbeitet:

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
zu 5. android macht selber nen sehr gutes management, da brauchst du nichts selbst schließen

zu 4. das akkudeckelknarzen gibts bei ziemlich vielen smartphones..
bei meinem arc s ist das genau so, du kannst evtl. nen kleines stück papier nehmen, dann falten und zwischen akkudeckel und akku legen

zu 3. synchronisiert das sensation evtl. grad facebook oder sowas im hintergrund, das ist bei mir der grund wenns mal ruckelt...
 

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
56
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nbzklr

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
186
Zu 1.

Im Market gibt es genug alternative Player, z.Bsp. Winamp.
Probiers mal mit denen aus! Wie sind denn die Bilder gespeichert? Im ID3 Tag oder seperat?
 
Top