OH MEIN GOTT :
ES KANN NICHT AN WINDOWS LIEGEN WENN ER ES MIT Knoppix versucht hat !!!
Wenn die CPU zu wenig Spannung bekommt kackt der Rechner ab. Regelmässige Grafikfehler also Fehler die irgendwie Symetrisch aussehen oder irgedwie Buntepixel im 70-iger Jahre Style kommen nicht davon.
Die VCore kann unterschiedlich sein je nachdem welches Stepping er hat.
Bitte nicht an der VCore rummspielen. Vor allem nicht wenn du Probleme mit dem Sytem hast. DIe Chance mehr kaputt zu machen ist größer als die dadurch was zu verbessern.
Vom Netzteil ????? Kurz und schmerzlos : NEIN NEIN NEIN !!!
Eure Postings sind irgendwie ungewollt komisch. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
1. Es kann am Board liegen. Das Board verursacht Fehler am AGP bei einem Bustakt höher als 100MHz.
2. Dein Ram ist inkompatiebel oder defekt. Lad dir Memtest (
www.MemTest86.com). Wenn das Fehler bringt liegts daran.
3. Unabhängig von dem Grafikkram : Wenn deine CPU zu heiss wird solltest du mal schaun ob du den Kühler falschrumm montiert hast. wird immer wieder gerne gemacht. Auf einer Seite hat der Kühler ne Stufe für den Sockel. Wenn die auf der falschen Seite ist sitzt der Kühler schief über der CPU und kühlt fast garnicht.
P.S. : Eine Sache würde ich noch checken. Ich kenn das Mainboard nicht aber bei einigen Billigboards muss man den FSB Grundsätzlich erstmal auf dem Board per Jumper einstellen. Dannach kann man MHz weise im Bios hochtakten. Wenn man jetzt das Board auf 100MHz oder 133MHz FSB Jumpert und taktet dann im Bios auf 166MHz übertaktet man oft unabsichtlich den PCI-Bus und den AGP. Erkennen kann man das oft daran das er z.B. nur 100-132MHz bei Jumper auf FSB100. Oder 133-165MHz bei Jumper auf FSB133