Tevur schrieb:
Might and Magic I in der Engine von Might and Magic 4+5 spielen.
Taugen die alten Might & Magic Teile was?
Ich bin mit 6 in die Serie eingestiegen und liebe Blobber. Aber ich tu mich immer sehr schwer mit Spielen die auf ein Grid limitiert sind...
Might & Magic 4+5 World of Xeen hab ich mal angefangen, aber schnell gemerkt dass ich ohne "Loesungsbuch" mit Karten nicht lange Spass dran habe. Waehrend ich M&M 6 und 7 inzwischen fast auswendig kenne
latiose88 schrieb:
Hm ich Frage mich ob ich auch das 8 Bit Spiel zum laufen kriege damit. Es ist ein 98 Jahrgang Spiel und ein jump n Ran und auch ein Hugo Spiel von damals würde ich zu gerne zum laufen kriegen. Ist die Frage kann man sowas mit dieser VM auf die Reihe kriegen oder noch immer nicht.
Magst du uns mal den Namen verraten?
Wenn es wirklich ein 8bit Spiel ist (und nicht nur wie eines aussieht

), dann wird es wahrscheinlich in DosBox laufen.
Was heutzutage teils problematisch ist, sind 16-bit Windows Spiele. Spiele die tatsaechlich ein Windows wollen und nicht nur DOS, und dann aber dummerweise nicht die 32bit API verwenden (Die es seit Windows 95 gibt), sondern die 16bit API, die in 64bit Versionen von Windows nicht mehr existiert.
Bei einem Streamer habe ich vor einer Weile ein emuliertes Windows 95/98 gesehen in dem auch Spiele liefen.
Er hat damit ein bisschen alten Shareware Slop gezeigt

Den Namen davon muesste ich raussuchen, aber die Aussage war, dass das quasi fertig gebaute Images waeren, die man einfach ausfuehren kann. Vermutlich irgendwas auf Virtual Box basierendes.