Probleme mit meiner Telefonanlage EUMEX 5000PC

michael8419

Newbie
Hallo,
ich habe mich als neues Mitglied registriert, da ich das Problem habe, dass Anrufer häufig erleben, dass zwei oder dreimal der Ruf rausgeht, dann aber die Verbindung unterbrochen wird wie bei besetzt.

Die Eumex 5000PC ist an den ISDN-Anschluß (2 Leitungen) vom NTsplit 2.0 (ARCOR) angeschlossen.
Ich habe 4 analoge Telefone (alles DECT-Telefone) an die Nebenstellenanlage angeschlossen:
11: Siemens Gigaset A250 mit 2 Telefonen
12: Hagenuk Stick SR
13: Audioline
14: Philips Xalio mit zusätlichem zweiten Hörer
20: PC mit RVS CommCenter (Software)

Wenn ich mir das Protokoll (mit TK-Billerzeugt, siehe Anlage) ansehe, fällt mir auf, dass die Anrufe mit den geschilderten Problem immer auf die Nr. 14 gehen, die Verbindungsdauer beträgt dann 3 bis 5 Sekunden (siehe 20.3., 17.41Uhr oder 21.3., 10.55). Wie man dem Protokoll entnehmen kann, tritt es aber nicht immer auf (siehe 11.3., 12.15Uhr)!?
Das Telefon 14 wurde in den Problemfällen aber gar nicht abgehoben!?
Nach 7 Klingeltönen sollte sich eigentlich der AB der Siemens Gigaset Anlage einschalten.

Die Telefonanlage ist so eingestellt, dass der Ruf auf alle angeschlossenen Telefone geht.
Für mich sieht das so aus, als wenn manchmal (sporadisch) das Telefon Nr.14 den Ruf "annimmt", aber die Verbindung sofort abbricht!?

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären.

Kennt jemand solche Probleme?

Anhänge

Zurück
Oben