Probleme mit mergen von Partitonen mit Partition Magic 8.0

Muehly

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1
habe mit PM 8.0 Partitonen mergen wollen
vor der Aktion:
- ca. 110 GB Platte 3 Partititnen
- Part 1: 5 GB, NTFS -> Boot und Betriebssystem
- Part 2: 5 GB, FAT32, wenig frei
- Part3: 100 GB, FAT32, knapp die Hälfte belegt

was wollte ich: Part 2 & 3 mergen

Ergebnis::mad:
Festplatte wird noch erkannt, 47 GB Daten, allerdings im Explorer kryptische Dateinamen (Name "Ã█Ã┌÷£■hR:" und genauso sehen die Dateinamen aus)
Versuch Verzeichnisse zu öffnen bringt Fehlermeldung "auf *** kann nich zugerfiffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, die Datenträgerbezeichnung oder Verzeichnisnamen falsch"
Partition Magic bringt bei Fehleranalyse - "too many errors, one or more lost clusters are present"
Test Disk V6.4 habe ich mir runtergeladen, sieht die Partition zeigt die Daten genauso kryptisch an - aber insgesamt komm ich mit diesem Programm nicht klar

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
 
Wenn du mit Partition Magic Daten verschiebst, entstehen während des Verschiebens Meta-Datenströme.
Wenn PM dann abbricht können diese korrupten Überbleibsel übrig sein.

Sichere Alternative wäre mal Datenrettungssoftware zu testen ob die noch was findet.

Kann aufwendig werden.
Manchmal hatte es unter Dos geklappt, mal war Restorer2000 Pro gut oder Scavenger usw..
Mache zuerstmal eine Diagnose mit einem Sektor oder Raw-scan in Restorer2000 Pro was der noch anzeigt;

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben