Probleme mit Microsoft Word

Tavarish

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

Wenn ich in Word bin und fürs Studium Texte zusammenschreibe kommt es häufig vor, dass plötzlich einfach der Monitor ausgeht und garnichts mehr funktioniert. Nur Neustart behebt das Problem. -> Die Daten der letzten Minuten sind weg :(

Ich habe das Problem schon sehr lange, es war auch schon bei meinem alten Rechner. Folglich kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Auch am Monitor dürfte es nicht liegen, da es bei meinem Neuen genauso passiert wie beim Alten. NUr der Alte ging dann erstmal 1-2 Stunden nicht mehr an (auch nach dem Neustart) und sagte er habe kein Signal mehr.

Komischerweise ist dieses Phänomen bis jetzt nur in Word aufgetreten! Deshalb hab ich auch keine Ahnung woran das liegen könnte!!!

Ich bin für jede HIlfe dankbar, denn so langsam fängt es an zu nerven!

PS: DIe Energieoptionen in Windows sind alle ausgeschaltet.

Kann es sein das Du mit sehr grossen Texten arbeitest und Du zuwenig Speicher hast? Hast Du die automatische Wiederherstellung aktiviert? Autospeichern aktiviert? Sicherungskopie aktiv? Schnellspeicherung aktiv? Dann kann nicht viel weg sein. Nun müssen wir noch den Fehler finden, also etwas mehr Infos zum System.

Also dann mal die Fragen abarbeiten:

Grosse Texte : ja
zu wenig Speicher: Ram 1024MB
>Festplatte: 160GB
Athlon 2400+ (Sockel A)
Windows Xp SP2
Radeon 9500pro

Autospeichern ist an

Es fehlt auch nie viel, aber wenn Du dich 3 min an 2-3 Sätzen quälst und du sie Dir dann wieder neu ausdenken musst und zwischendurch auch noch den Rechner wieder neu starten musst ist es ziemlich blöd.

office neu aufspielen :rolleyes:

ist einen versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
Mit Speicher meinte ich eigentlcih die Auslagerungsdatei, evtl zu klein oder abgeschaltet. Eine Reparaturinstallation von Office/Word könnte auch was bringen, wie bereits @Sir Godan schrieb.

Zurück
Oben