Probleme mit Monitor Samsung U28E590D

vosh1x

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Guten Tag,
heute kam mein neuer Rechner an (ich weiß fertig pcs sind ne sünde hoffe hier wird mir trotzdem geholfen)
habe nun folgendes problem mit meinem monitor (Samsung U28E590D). sobald ich in hdmi 2 gehe geht das bild an/aus/an/aus...
hdmi 2 ist der 4k 60hz anschluss..sobald ich in hdmi 1 gehe läuft alles wunderbar aber eben nur auf 30hz...
ich weiss gerade nicht weiter und denke es ist bestimmt nur ne einstellungssache als ich meine ps damals an dem hdmi slot betrieben habe ging das auch nur nach einiger einstellerei weiß nur leider nicht mehr was da genau war ist ne weile her und finde es nicht mehr. bin leider laie. die karte ist eine amd radeon rx vega56 8gb.

anbei alles was ich so finden konnte und vllt hilft.

Radeon Softwareversion - 19.12.1
Radeon Software Edition - Adrenalin 2019
Grafik-Chipsatz - Radeon RX Vega
Hohe Bandbreite - Cache Größe - 8176 MB
Hohe Bandbreite - Cache Typ - HBM2
Kerntaktung - 1590 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor

Version der Radeon Einstellungen - 2019.1126.1955.35855
Versionshinweise anzeigen - https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-12-1
Treiber-Paketversion - 19.30.31.20-191126a-348909E-RadeonSoftwareAdrenalin2019
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1634
Direct3D® Version - 9.14.10.01410
OpenGL® Version - 26.20.11000.13572
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.12
Vulkan™ Driver Version - 2.0.116
Vulkan™ API Version - 1.1.125

vielen dank schon mal im vorraus!
lg
 
Moin habe den selben Monitor 4K @ 60 Hz geht nur über Display Port.
 
Probier trotzdem mal Displayport.
Oder aber ein anderes HDMI Kabel, denn das muss auch in der Lage sein, HDMI 2.0b mitzumachen. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.
 
vielen lieben dank lag wirklich am hdmi kabel..war aber das was mit der ps4 einwandfrei ging und geht. komisch danke danke und nochmal danke :) schönen abend noch
 
DarkInterceptor schrieb:
@JackRobber das ist falsch. ich hab 2 der monitore. einmal an meinem system und am zweit system per hdmi an hdmi und da gehen 4k@60 wunderbar.

Ah Okay interessant. :D
 
Wusste gar nicht dass der 2 hat. Aber naja mit DisplayPort muss mich dass nicht interessieren. ^^
 
Zurück
Oben