Probleme mit Monitor über DVI

starmanu13

Newbie
Ich habe den Medion PC MD 8828 und den Medion Monitor MD 30422.

Den Monitor habe ich über DVI mit dem PC verbunden.

Gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Der PC wurde gestern runter gefahren.

Als ich heute den PC hoch fahren wollte, leuchtete das blaue Lämpchen am Bildschirm. Anschließend kam am Bildschirm das Medion. Anschließend kam eine Meldung "kein Eingangszeichen". Der Bildschirm wurde schwarz und das Lämpchen am Bildschirm wurde orange.

Was kann das sein?

Ich kontrollierte alle Verbindungen....aber nichts änderte sich.

Ich habe aber Gott sei Dank, den PC über VGA auch am Fernseher angeschlossen.

Dort funktionierte alles einwandfrei. Am PC kann es eigentlich dann nicht liegen, oder?

Wenn ich auf dem Deskop auf "Anpassen" gehe und dann auf "Anzeige" zeigt es mir auch Monitor 1 (Medion Monitor über DVI) und Monitor 2 (Fernseher über VGA) an. Der Standard-Monitor ist aber jetzt plötzlich der Fernseher über VGA. Den Monitor 1 über DVI kann ich zwar als Standard auswählen, er nimmt es aber nicht.

Ich bin dann her gegangen und habe den Medion Monitor über VGA mit dem PC verbunden. Da funktioniert er einwandfrei. Am Monitor kann es daher eigentlich auch nicht liegen, oder?

Fakt ist: Der Medion Monitor funktioniert über DVI nicht!!!!

Was kann das sein??? Was kann ich tun???

Ich bitte um schnelle Rückantwort.

Ich bedanke mich im voraus für die Bemühungen.

Könnte am also faktisch am DVI Anschluss deiner Grafikkarte oder deines Monitors liegen.

Hast du eventuell zwei DVI Anschlüsse an der Grafikkarte, dann könntest du beide testen und hättest quasi den Übeltäter. Wenn nicht, eventuell versuchen einen anderen PC, Notebook per DVI an den Monitor anschließen und schauen ob sich da was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Möglichkeiten:

1. DVI-Eingang des Monitors defekt. Kannst du testen, indem du einen funktionierenden anderen Rechner per DVI dranklemmst.

2. DVI-Ausgang der Graphikkarte defekt. Kannst du testen, indem du einen funktionierenden anderen Monitor per DVI dranklemmst.

3. DVI-Kabel defekt. Kannst du testen, indem du einen funktionierendes anderes DVI-Kabel zwischen Monitor und Rechner klemmst.

Zurück
Oben