Probleme mit Msi K8n Neo4 Platinum

kille17

Newbie
Hallo Leute

Habe vor kurzer Zeit mein System vom P4/MB-Asus auf einen Athlon64-Venice3200+/ MB-Msi K8N Neo4 Platinum umgebaut und seit dem jede Menge Probs. Arbeitspeicher 1024MB Ram/PC400 Dual Channel von Geil , Graka Ati X800XT 256MB und Soundblaster Audigy2ZS.
Erst streikte der Dual Channel ,ging erst nachdem ich den zweiten Ramriegel in den dritten Slot verfrachtet hatte. Vorher bootete mein Rechner ständig neu, nachdem das Bios geladen war.
Prob behoben, aber kein Dual Channel mehr.
Da ich öfter zocke, kam es bei fast allen Spielen nach kurzer Zeit zum Hängenbleiben oder Streifenbildung auf der Mattscheibe.
Neuerdings kommt es auch vor, das der Ton ausfällt und ich nur noch ein Piepen höre, das aber nach einem Neustart behoben ist, bis um nächten Mal.
Temperaturprobleme habe ich nicht. Die CPU bekommt haufenweise Luft von einem 120-er Zalman, die Graka hat einen Arctic Cooling Silencer5.
Mein AeroCool-Gehäuse hechelt auch genügend Luft hinein. Also denke ich, das es kein Temp Prob ist.
Mein XP bringt mir auch keine Fehlermeldung. Ach, als Netzteil habe ich ein be`Quiet420W.
Ich habe schon ein Bios Update gemacht, jetzt geht wenigstens das Cool`n Quiet.
Graka-Treiber habe ich auch schon alle ausprobiert, von Catalyst bis Omega, alte und neue,
wobei die älteren stabiler und schneller waren, hatte ich das Gefühl.
Habe vorher mit meinem P4 nie solche Probs gehabt und bin nun ehrlich gesagt am Ende mit
meinem Latein.
Kann mir von Euch jemand helfen?Biiiiitttteeee.

Guck mal im MSI-Forum vorbei und frag sogenannten MOD-BIOS Versionen. Wende dich an den User "Murdok". Bin mir sicher, dass dir damit sehr geholfen wird.

Danke schon mal chriss_msi. Hab ich gemacht und warte nun mal was passiert.:D

Hi,

kille17 schrieb:
Da ich öfter zocke, kam es bei fast allen Spielen nach kurzer Zeit zum Hängenbleiben oder Streifenbildung auf der Mattscheibe.

zusätzlich zu dem Tip mit dem MSI-Forum: Fürs zocken mal testweise (im BIOS) Cool&Quiet abschalten, AGP auf 4x und Fastwrite bzw. SidebandAdressing abschalten.

Danke Tom, aber wieso AGP, MB hat doch PCI-E.

Zurück
Oben