Probleme mit MSI RX 1600XT und TV-Karte

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
Hallo zusammen,

bin im Moment völlig ratlos.

Bisher hatte ich einen AMD XP 3000 Rechner mit ATI 9700, Audigy Sound-Karte und
neuer KNC ONE DVB S2 HDTV-Karte.

Alle TV-Programme, auch HDTV in MPEG2 liefen flüssig ohne Videoruckeln
mit DD 5.1 Sound !
Da dieser Rechner für das neue HDTV H.264 Encoding im CPU-Bereich zu langsam war, habe ich mir einen neuen Dual-Core Rechner wie folgt zugelegt:

- Intel D940 Dual-Core
- Gigabyte GA-8I 945P-G-RH
- 2 x 512 MB DDR 667 RAM Dual-Channel
- ATI XT 1600 XT
- Samsung Spinpoint 250 GB Serial ATA II (5500 MB/s Datenrate)
- KNC ONE DVB S2 HDTV Karte über PCI, eigener IRQ 19
- Audigy Player Soundkarte, über PCI, eigener IRQ 20

Nun schafft die CPU alles spielend, nur geringe Auslastung !

Der DVD Player (Power-DVD) spielt alles, auch HDTV H.264 flüssig mit DD 5.1 Ton über die Audigy ab. Den On- Board-Sound (Intel HD 7.1) habe ich im Bios abgestellt.


Leider spinnt nun die TV Karte !!!!!

Selbst ZDF und andere MPEG2 Sender bleiben alle paar Sekunden im Bild kurz stehen, der Ton läuft normal weiter.
Ich habe keine anderen Player installiert, andere Codecs sind bis auf die notwendigen abgeschaltet.

Kann es am Board oder an der neuen schnellen Graka liegen ?
Ich habe mehrere Steckplätze ausprobiert, alle ruckeln im TV Bild?


Der DVD Videobetrieb (MPEG2, MPEG4) bis 1080p völlig flüssig ohne
Probleme !

Ich habe die PCI-Steckplätze getauscht, Audigy-Soundkarte gegen
On-Board Sound getauscht, das Ruckeln geht einfach nicht weg !!!!

Mit dem alten PC XP 3000, Via KT400 und Ati 9700 keine Probleme mit der gleichen TV-Karte und Software.

Jetzt mit dem High-Tech -PC für viel Geld soll es nicht mehr klappen ?

Wie gesagt, die gleiche Karte mit gleicher Software lief im alten PC mit XP3000
und Ati 9700 im MPEG2 Bereich (auch HDTV ! ) völlig flüssig ! Nur für H.264 Encoding war
die CPU zu langsam.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß Arno
 
Zurück
Oben