TV-Karte DVB-S2 (PCIe x1) für DVBViewer gesucht

2011

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
105
Hallo allerseits,
für einen neuen Rechner mit dem Intel-Chipsatz Z370 suche ich eine neue TV-Karte für DVB-S2.
Leider unterstützt der Chipsatz wohl keine PCI-Steckplätze mehr, meine TechnoTrend-Karte S2-3200 ist somit obsolet.
Gibt es Empfehlungen, die auf praktischen Einsatz basieren?
Vielen Dank schon einmal...
 
Schau dir mal die Seite von Digital Devices an:
https://digitaldevices.de/

Ist teuer, ja. Dafür erweiterbar, schaltet schnell und die Treiber funktionieren!

Digital Device Twin Tuner TV Karte DVB-S/S2 (PCI Express Karte) - DD Cine S2 V7

Ich habe Erfahrungen mit der Twin tuner DVB-C Karte. Und bin sehr zufrieden.
 
@Tesax: Danke, sicherlich eine gute Karte aber doch relativ teuer... :o

@Engelsen: Funktioniert die Karte auch einwandfrei mit dem DVB Viewer Recording Service? Wenn ja, wäre das sicherlich ein Kandidat. :)

Ich habe noch eine Karte von TBS gefunden, allerdings fehlt dieses Modell im Kompatibilitäts-Wiki.
Ergänzung ()

Die Hauppauge StarBurst HD PCI-Express Karte (DVB-S/S2, HDTV) ist sehr wahrscheinlich auch DVB Viewer kompatibel. Eventuell gibt es da Erfahrungen unter Windows 10?
 
Dem DVB-Viewer ist die TV Karte ziemlich egal. Hab noch keine in der Hand gehabt, wo nicht ging, solange es für Windows die richtigen Treiber gibt.
Digital Devices ist halt der Mercedes. Sind zwar teuer, aber sie funktionieren. Haben ewigen Support, sind erweiterbar und das wichtigste. Sie haben schnelle Umschaltzeiten.
Gebraucht, gibt's die auch immer wieder Mal günstig.
 
@iGameKudan:
Klingt interessant, erfordert allerdings noch etwas Recherche meinerseits, da ich eigentlich bei Board, CPU und RAM den c't Bauvorschlag nutzen wollte. Ist in Sachen Kompatibilität eine relativ sichere Sache. Da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. :)
 
Wobei ich da nicht sehe obs wirklich auf PCI ist oder doch "nur" auf PCIe x8.!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben