Probleme mit Nero Direktkopie?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
422
Hallo ich habe ein neues System aufgesetzt und festgestellt, das ich jetzt mit Nero keine Direktkopie mehr machen kann.
Ich habe in meinem Rechner einen LG BH10LS30 Blue Ray Brenner und einen alten LG GSA-H62N DVD Brenner.
Ich brenne immer auf dem BlueRay Brenner und der DVD Brenner ist Lese Laufwerk aber seitdem ich ein neues Mainbord+Komponenten gekauft habe funktioniert das nicht mehr.
Wenn ich den BlueRay Brenner als LeseLaufwerk nutze kann ich Direktkopie machen.

Hat jemand ahnung woran das liegen könnte oder ist der DVD Brenner zu alt?
 
Q

qaywsx

Gast
Könnte vielleicht daran liegen, dass es keinen Blue Ray Brenner gibt. Falls du BluRay meinen solltest, dann kommen die Fragen, die da lauten: Neu installiert? Alle Treiber aktuell? Welches Betriebssystem?
 

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
422
Also Betriebssystem ist Win7 64Bit aber habe auch nix neu installiert bis auf Treiber.
Hab auch schon im Geräte Manager Laufwerk Deinstalliert und neu gestartet ohne Erfolg.
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.927
Die letzte Firmware, die ich über Google gefunden habe, scheint die CL01 vom 25.06.2007 zu sein. Ist also schon ziemlich alt. Es kann also sein, das das Laufwerk an dem Laufwerkscontroller des neuen Board nicht mehr korrekt funktioniert.
 

hansdampf84

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
512
Hast du schon mal mit CDBurner XP versucht?
 

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
422
Ich gehe auch fast davon aus das, das Laufwerk zu alt ist.
CD Burner habe ich noch nicht probiert.
Was auch komich ist das Nero beim Brennen das Laufwerk als IDE bezeichnet obwohl es S-ATA ist.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.767
du hast dein mainboard ersetzt... dazu die einfache frage: wurde die win-partition formatiert? falls nein, kann es durchaus sein, dass ein alter treiber noch quer liegt und du deshalb keine kopie machen kannst.

falls du komplett formatiert hast und windows neu draufgeklatscht hast, fehlen dir die richtigen treiber... schätze mal auf atapi (dvd) oder die sata-controller treiber des mainboards. möglich ist auch, dass es ein 4in1 treiber gibt, in dem alles vorhanden ist.

nero wurde auch neu installiert und mit update versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top