Probleme mit Netgear WGR614 und Fritz!Box SL

JonDonsen

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
155
Hi,

also ich habe mir einen Netgear WGR614 WLAN Router gekauft, um das Notebook meiner Freundin auch ins Netz zu bekommen. Habe hier jetzt alles nach Anleitung angeschlossen, aber ich bekomme keine DSL-Verbindung. Die FritzBox ist als Modem eingerichtet (also keine Zugangsdaten eingetragen) und der Router ist (nach langem hin und her) auch eingerichtet, sprich hier sind die Zugangsdaten eingetragen. Ich bekomme aber weder über Kabel noch über WLAN eine DSL-Verbindung zu stande. Ich komme nicht mal über den Router auf die Fritz.Box rauf.
Ich habe Vista Home Premium und auf dem NB ist Home Basic.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Greetings
JonDonsen
 
Wäre es nicht cleverer die Zugangsdaten in der Fritz einzutragen?
Dann stellt die Fritz die Verbindung her und der WGR614 läuft als DHCP im lokalen Netzwerk und versorgt euch mit WLAN. So haben wir das Zuhause, allerdings ist das Modem ein Kabelmodem von Motorola (von Unitymedia bekommen).
 
Ja, hab ich jetzt auch gemerkt. Dachte immer es ist besser die Zugangsdaten dem Router mitzuteilen. Jetzt funzt es auch. Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben