Probleme mit neuer Hardware :x

clölö

Cadet 3rd Year
Hallö Leute,

Bin neu hier und bitte darum nit all zu streng zu sein :P

Nu denn...
Ich hab mir vor 2 Tagen neue Komponenten für meinen PC gekauft den ich hauptsächlich fürs Spielen nutze. (BF3, LoL,Tera, etc)

Gekaufte Komponenten:
Nvidia Geforce GTX 660
2x Kingston Arbeitsspeicher je 4 GB
Transcend SSD320 128 GB

Noch vorhandene Komponenten und Systemtyp:
MS 7616 Mainboard
Intel Core i5 650 (Quadcore 3,2 GHz)
Win7 Home Premium 32 bit

Alte Komponenten:
Radeon HD 6870
2x Kingston Arbeitsspeicher je 2 GB

Werde kurz bevor Battlefield 4 rauskommt eine Win7 64 bit Version installieren damit ich den gesamten Arbeitsspeicher ausnutzen kann
Dazu werde ich das ganze auf meiner SSD installieren und mit meiner alten HDD sozusagen Koppeln ^^
der Plan ist dass ich den PC sozusagen auf der SSD hochfahre und auch Spiele darauf starte.

Nun zu meinem Problem...
Ich habe mir ja eigentlich eine neue Grafikkarte geholt bezüglich BF4 ( ich denke mal schon dass die 660er BF4 locker auf ultra schafft).
Ich kann aber nicht mal BF3 auf "Hoch" spielen weil es einfach extrem ruckelt.
schon auf der Einstellung "Mittel" fängt es leicht an zu ruckeln...
CPU auslastung während dem Spiel auf ca 90 % was aber vor dem umbau nicht so war.
Mit der alten Grafikkarte konnte ich das Spiel problemlos auf der Einstellung "Hoch" fahren.

Woran kann das liegen ???
ich steh mittlerweile echt mit der Nasenspitze an der Wand ...:(

Hoffe sehr dass mir jemand helfen kann

Grüße clölö :)

Mit welcher auflösung spielst du denn ?

Der i5 ist doch kein Quadcore? Der hat zwei Kerne. Das ist für Battlefield Online schon hart an der Grenze

Mit der GTX 660 an sich dürften eigentlich keine Probleme auftreten, diese ist soweit schnell genug.
Ob sie jedoch für BF4 reichen wird, ist anzweifelbar und auch noch nicht sicher zu sagen.
Zudem ist der i5-650 ein Dual-Core mit HyperThreading ( d.h. 4 virtuelle Kerne ).
Der dürfte schon stark an seine Grenzen kommen im Multiplayer von BF3 und zudem die GTX 660 stark bremsen ( hier ist offensichtlich ein CPU-Limit vorhanden -> Auslastung bei 90 % ).
Hast du die Treiber von AMD restlos deinstalliert ?
( auch mal mit CCCleaner probieren ).
Am besten das System neu aufsetzen, hast du ja sowieso vor.

mfG

8 Gigabyte Ram und die 660 hat auch 2 Gigabyte.

Würde mich interessieren wie der rechner das verteilt bei 32 bit System?

Könnte es vielleicht einfach an der Speicherverteilung liegen?

Die 660, wieviel ist die den schneller als die 6970 ? Lohnt sich nicht wirklich.

Das ist aber schon Relativ komisch dass der Prozessor gerade jetzt schlapp macht da er vor dem Umbau immer eine Auslastung von ca 60 % mit zusätzlichen Programmen im hintergrund hatte ...
Aber ich werd erst mal sehen wie er sich verhält wenn ich das 64 bit installiert habe...
wenn es dann auch noch gleich währe welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen ?

Viel Auswahl an CPUs gibt es ja nicht grade, i5-760 für 130€ aber ob man die bezahlen möchte...

bis zu 250 € würde ich ausgeben :P nur welcher Prozessor ist vom Preis- / Leistungsverhältniss her gut ???

Ob man jetzt noch in den Sockel 1156 investieren sollte...eher nicht.
Ich empfehle dir das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX.html +
http://www.mindfactory.de/product_i...H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
insgesamt: ca. 235 € und du erhältst einen enormen ( ! ) Leistungsschub.
Oder du wartest auf die neue Intel-CPU-Generation ''Haswell'' ( vermutlich noch maximal 4 Wochen Wartezeit ), die ein klein wenig schneller sein wird.
Wie ist der neu erworbene Arbeitsspeicher getaktet ?
1600 MHz ? 1333 MHz ?

mfG

Dann werd ich gleich mal nach nem Main und neuer CPU ausschau halten, wobei ich dann wohl auf mein neues Handy verzichten muss ^^
Aber mal sehen was der Doktor morgen dazu sagt wenn ich meinen Kasten mit Kickstarter anschleppe :D
Getaktet auf 1333 MHz

Zurück
Oben