Probleme mit neuer Hardware

Minos

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe mir vor kurzem folgende Hardware neu gekauft:

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N-E Rev. 2 (auf Biosversion 1010 geupdatet)
2*512 MB Corsair DDR 400 CL 2,5 Value Select
PixelView 6800 GS

Gehäuse, Netzteil und Festplatten hab ich von vorher übernommen.
Seit dem treten folgende Probleme auf:

- Monitor schaltet sich kurz aus und wieder an
- Spiele frieren ein, Sound wiederholt sich dabei immer weiter, manchmal geht es nach einer Zeit wieder, manchmal nicht
- In Video- und TV-Software friert nach einiger Zeitdas Bild ein, Ton läuft normal weiter. Auch das Neustarten der Anwendung bringt keine Änderung, das alte Bild ist wieder da, erst ein Neustart des gesamten System bringt Abhilfe.
- Oft in Folge einer der anderen Punkte: Artefakte auf dem ganzen Bildschirm, Bildschirm schaltet sich immer wieder aus und wieder ein, wieder hilft nur Neustart.
- Einmal hatte ich es während des Spielens von Wolfenstein-Enemy Territory das der gesamte Bildschirm nur noch aus roten Dreiecken bestand.

Ich persönlich führe die Probleme auf die Grafikkarte zurück, für Bestätigungen odere andere Erklärungen wäre ich sehr dankbar, da die "Symptome" subjektiv immer häufiger auftreten.

(Bitte verschieben falls es ein geeigneteres Forum gibt)
OJE, sry für Doppelpost, war keine Absicht :(

Zuletzt bearbeitet:
welches netzteil hast du denn?
hast du die möglichkeit eine andere graka zu testen?

Also wie schon oben gefragt altes BS drauf oder neu aufgespielt welche Graka vorher gehabt (wenn nicht neu installation durchgeführt) Dann hast du die Graka übertaktet ,welche treiber hast du für system und Graka installiert .Hast due die CPU auch übertaktet ,wieviel Watt hat dein netzteil,welches BS hast du drauf ,Wie hast du das bios eingestellt alles auf normal oder irgendwelche optimierungsversuche gemacht,hast du den AMD treiber für die CPU drauf .So nun schreib mal schön und wir können Dir weiter helfen.
;)

Zurück
Oben