Probleme mit NF7-S und XP-M 2800+

Barthi

Ensign
Hallo!

Mein o.g. Prozessor wird von o.g. Board nicht richtig erkannt. Ich hatte erst das Problem, dass garnix ging. Dann hab ich mal das aktuelle BIOS drauf geflashed. Jetzt erkennt er wenigstens eine Athlon XP.
Dummerweise kann ich aber max. bis 1800MHz gehen. Der Prozi wird nicht als XP-M 2800+ erkannt. Könnt ihr mir sagen, warum?

Danke,

Barthi

Hi,

du braucht ein Modbios z.B. MantaRay findest du bei Goggle einfach DL und mit Abit FlashMenü druff machen. Achte bitte darauf das es welche mit Comand Rate 1T und 2T gibt.

Danach erkennt das Bios die CPU richtig, :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das MantaRay D26 2T jetzt mal drauf gemacht. Er erkennt tatsächlich, dass es ein XP-M ist. Aber warum muss ich denn von Hand den FSB und den Multi einstellen?

Sollte das nicht automatisch gehen? Welches sind denn die richtigen Einstellungen?

Danke,
Barthi

Das liegt denke ich am Board weil das ein Mobile ist und keine Destop Cpu .

Und mit den Oc Einstellungen must du sehen und testen aber übertreibe es nicht. Habe mir damals mein ganzen Rechner damit zurlegt :(

Ich denke den Multi runter und den FSB hoch dadurch bekommst du ein besseren Daten durchsatzt ( der speicher muß den hohen FSB mit machen können und er braucht da durch och mehr Volt)

MFG

Zurück
Oben