Probleme mit Noxon Cube

schmidty

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Noxon Cube:
Ich habe an meinem Cube die Uhranzeige aktiviert. Eine Zeit lang ist diese auch im Standby Modus zu sehen. Nach einiger Zeit (Minuten oder Stunden, das ist unterschiedlich) steht im Display groß NOXON und darunter erscheint Profile und mein Netzwerkname.
Manchmal lässt sich das Radio auch aus diesem Zustand heraus normal einschalten, manchmal muss ich allerdings auch den Netzschalter mehrmals betätigen.
Das ist vorallem nervend, wenn man nachts auf die Uhr schauen will.......
Die aktuelle Firmware ist installiert und mein Radio über W-Lan angeschlossen.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

schön (oder eher nicht) das noch jemand dieses merkwürdige Verhalten bemerkt hat.

Es tritt anscheinend nur bei W-LAN Betrieb auf, ein Versuch mit angeschlossenem LAN-Kabel zeigte keine Auffälligkeiten.
Das Radio läuft auch Problemlos 24 Stunden am Stück (bis zur Zwangstrennung)
Das Routerprotokoll zeigt nichts ungewöhnliches.

Mir fällt gerade ein, habe bei mir Zeit über NTP LADEN an, bitte auch mal nachschauen.
Eventuell ist es ja weg, wenn man das mal ausschaltet.
(gleich mal versuchen...................)

Sollte aber der Entwicklung inzwischen bekannt sein.
Müssen da wohl mal auf ein Update warten.

mfG Starbird

Ich hatte das mit der Zeit über NTP schon probiert abzuschalten. Ist das gleiche.......

Hallo!

Ich habe mir gestern eine Strippe gezogen und das Radio direkt per Kabel an den Router angeschlossen. Funktioniert jetzt wunderbar, ist aber nicht Sinn der Sache.
Scheint also definitiv ein Problem des W-Lans des Radios zu sein.
Ich habe übrigens auch festgestellt, das die Empfangsstärke ziemlich pendelt zwischen ausgezeichnet und niedrig (der Router steht ca 3-4 Meter entfernt, es befindet sich nur eine Tür dazwischen, die normalerweise auch geöffnet ist). Vielleicht verliert er im Standby die Verbindung und hängt sich dadurch auf.

Gruß
Schmidty

Zurück
Oben