Probleme mit nvidia bios flashen

ich71092

Commander
Hi leute ;)

wollt vorhin mal das bios meiner gtx260 flashen ( weniger voltage , andre taktraten , lüfter im 2d langsamer etc)
habe mich dazu an dieser anleitung orientiert : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-flashen-bios-sammelthread.403074/
da ich kein diskettenlaufwerk habe , hab ich die usb methode gewählt
problem ist , dass ich irgendwie nicht übern usb stick starten kann
hab im bios schon alle bootoptionen durchprobiert , geht aber nicht , es startet einfach windoof von der festplatte , die als second boot drin ist
also muss ich irgendwie ne andere methode finden eine dos startupdisk zu erstellen oder so
bin vorher genau nach der anleitung gegangen......

vlt weiß ja einer wieso das mit den usb stick nicht geht , vlt sind die dort verlinkten files falsch oder vielleicht kann mir auch einer sagen wie man das auf ne cd brennt

schon mal danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;):D)
nach der post messge f8 drücken - da kannst du manuell das bootlaufwerk auswählen (vllt ist es auch ne andre taste... aber bei meinen bisherigen boards wars immer f8).

Lordi: was meinst du ?^^

sp33d: ich hab ja im bios alle möglichen bottlaufwerke mal aus first boot eingestellt
gibts aber auch nur cd rom, hard disk , removable udn disabled
das problem ist zwar , dass ich den usb stick (removable ) zwar eigentlich als boot ausgewählt hab , aber wohl die dos daten oder so wohl nicht korrekt sind und er so nicht starten kann und deswegen eben direkt von der hard disk windoof startet :(

probier jetzt aber mal das mit f8

edit: hat inzwischen geklappt ^^
weiß jemand wie weit man die spannung in 2d senken darf/kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal ~1,0V probieren. Niedrige Taktraten vorausgesetzt.

Zurück
Oben