Probleme mit Nvidia GT 520M bei einem Acer Notebook.

SIDNRW

Captain
Hallo,

habe ein Acer Aspire 5742G mit WIN 7 64bit, einem i3 380M, 4 GB RAM und zusätzlich zur integrierten INtel GMA HD Graka eine Nvidia GT 520M.

Spiele wie ANNO 1404 incl AddOn, Siedler 6 usw usw. zocke ich natürlich über die Nvidia Graka und habe bei keinem Spiel Probleme.

Ab und zu kam es mal dazu, das ich die Einstellung für den Gammawert in einem Spiel nicht ändern konnte, aber meistens war ich mit der Einstellung zufrieden.

Jetzt habe ich mir die DEMO zu dem neuen ANNO 2070 gezogen und installiert. Natürlich habe ich auch die NVidia Karte für das Spiel aktiviert.
Allerdings ist die Darstellung während des Spiels dermaßen Dunkel, so das man so gut wie nix erkennen kann. Eine Veränderung des Gammawertes hat auch nichts gebracht bzw. es tritt keine Änderung ein, egal wie ich den Regler verstelle.

Habe dann das Spiel mal mit der integrierten Intel HD Graka gestartet und die Bildqualität ist optimal was Helligkeit betrifft. Natürlich geht die Intel Graka in die Knie, so das es keinen großen Spaß macht zu zocken.

Hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben.

Danke und Grüße

Habe den 285.62 von vor 2 Wochen drauf. Einen 63er finde ich da nicht.

Zurück
Oben