Fehlercode 43 mit NVIDIA GeForce GT 520M

Okidoki_Sir

Newbie
Guten Abend,

habe mir letztens nen neuen Laptop geholt (Acer Aspire 5742G) und bisher lief alles ganz gut. Dann hat er plötzlich bei einem Game nen Bluescreen gehabt, nachdem ich aus Spaß einen 2. Bildschirm angeschlossen hatte und von da an bei jedem anderen Spiel auch (und das ohne den 2. Bildschirm). Hatte vermutet, dass das an directx liegt, aber es scheint die Grafikkarte zu sein. Er hat nämlich 2 verbaut. Einmal die besagte von nvidia und zum anderen noch eine schlechtere von Intel. Diese läuft einwandfrei, aber ich würd mich freuen, wenn die andere auch wieder laufen würde.

Hab Windows 7 64 Bit und alle updates gemacht. Treiber für die GeForce ist auch aufm neusten Stand. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir so sagen, woran es liegen könnte?

Geräte-Manager sagt folgendes: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Hab die PCI-Bus's beide auf Updates überprüft und generell sichergestellt, dass alle wichtigen Treiber auf dem neusten Stand sind. Nichts hat geholfen :/

Falls es hilft: Laut bluescreen-Viewer ist folgender Treiber für sämtliche Bluescreens verantwortlich: dxgkrnl.sys.

Ich weiß nicht, ob diese mit dem nicht-Funktionieren der GraKa zusammenhängen, oder ob das vllt 2 unterschiedliche Probleme sind. Aber hoffentlich wisst ihr das :)

Danke schonmal im Voraus!

Geht das so ohne weiteres? Hatte ich mal drüber nachgedacht, aber dann dachte ich, dass das voll gefährlich wär :O

Nein, einfach eine aktuelle version bei Computerbase laden und installieren, danach am besten neustarten und schauen obs geht...

Habs ausprpobiert. Ohne Erfolg :/ Hab das System sogar mit den Recovery-DVDs komplett wiederhergestellt, aber selbst jetzt besteht das Problem noch. Ich befürchte ja fast, dass es ein Hardware-Problem ist, was irgendwie relativ scheiße wäre :/

Zurück
Oben