probleme mit onboard-sound

woswasi12

Newbie
hi,
hab probleme mit meinem onboard-sound und hoffe das ihr mir helfen könnt.

mein problem: bei musik und videos kommt kein ton wenn ich aber die lautsprecher teste dann machen sie das testgräusch.
angesteckt hab ich sie richtig (mehrmals überprüft), kaputt sind die lautsprecher auch nicht (5.1) hab sie mit mehreren anderen systemen überprüft.

meins system:
CPU: intel e6750
Grafik: hd 3850
Mainboard: Mainboard S-775 INTEL DP35DP, ATX
windows xp
......

hab alle treiber installiert, die auf den beiligenden cds waren, trotzdem hab ich ein unbekanntes geräht (wüsst, aber nicht, was das sein könnte, da ich keine zusäzlichen geräte angeschlossen habe)
auch mehrmals treiber von intel runtergeladen

Zuletzt bearbeitet:
Auf der mitgelieferten Treiber - CD der Grafikkarte ist eine ATIHDAudio.inf, die solltet du mal auf dieses "unbekannte Gerät" installieren, falls nach der erfolgreichen Installation und einem Neustart noch immer Probleme hast, gehe in die Systemsteuerung und wähle unter Sounds und Audio in der Registerkarte Audio das Realtek-Audiogerät, oder was auch immer Intelboards für Audiogeräte haben, aus.

erst mal danke für die antwort

hab die ATI-Treiber schon 2 mal installiert hat nicht viel genützt, nach dem Realtak-Audiogerät hab ich auch schon Ausschau gehalten, hab ihn aber nicht (weiß wo man schauen muss)
:pcangry:

Zurück
Oben