probleme mit onkyo 609 mit aw 1000

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo ich habe ein Onkyo 609

jedesmal wenn ich das automatische einmessverfahren mache , erkennt der mein AW 1000 das der nur 0,30 m von mir weg ist , ohnwohl es 3,5m sind , ist es normal ...

eingemessen habe ich den linken regler auf 10 uhr und der rechte auf anschlag ...

habe noch ein problem , ich kann die crossFQ nicht tiefer als 80hz stellen , ich möchte gerne das der sub bei 60hz getrennt wird ...

hat jemand auch die probleme...

Spätestens bei den 60Hz ist es wohl ein Fehler vom Onkyo - warum sollte man nicht auf 60 Hz stellen können - schreib mal Onkyo an, vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate.

Zu den 30cm, Einmessfehler kommen mal vor, wie hast du denn deine Phasenlage am Woofer - schon auf 0 ?

Wenn ja drehe mal auf 180° und messe dann nochmal ein, wie der Abstand dann ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
der stand auf 180°....

ich muss noch die software updaten ,,,, mach ich mal schnell ..
wenn es immer noch net funtzt mach ich mal ein bild
Ergänzung ()

mmmh bissel blöd von onkyo

alle avrs trennen erst ab 80hz ,,,,, habe es gerade gelesen , wollte ich nicht glauben , bin direkt zum kollegen der hat den 509 und der trennt erst auch bei 80hz

Komisch, laut Handbuch sollte man die Trennfrequenz ab 40hz in 10er schritten ändern können.

Stehen die FrontBoxen auf Large?

Ja auf vollbereich

Ich würde das Ganze eh anderst angehen. Fahre ein ähnliches Setup wie du allerdings mit AV-Receiver von Pioneer.
Ich würde alle LS als Large laufen lassen, dass können auch die kleinen DS-301 ohne Probleme vertragen. Dann würde ich dein Sub an der unteren Grenzfrequenz der Fronts abtrennen, also am Subwoofer selber. Da du ja dann eh alls LS auf Large hast interessiert die Crossover Freqeunz deines AVs überhaupt nicht mehr.
So bekommst du ein viel ausgeglicheneres Setup, sowohl im Mehrkanalbetrieb als auch bei 2.1.

Aktive Subwoofer werden schon mal falsch eingemessen. Da würde ich dann manuell nachbessern. Bei meinem Onkyo 576 kann man bis 40Hz trennen.

Zurück
Oben