Hallo, habe vor Weihnachten ein Laptop gekauft bei Lenovo/Digitalriver. Dieser kam kurz vor Neujahr an, wurde aber erst später ausgepackt, da Geschenk.
Jetzt haben wir 2 Defekte am Laptop: Einmal ist ne Taste leicht defekt, bleibt sporadisch hängen (sehe ich nicht ein bei einem Neugerät), und Windows fährt nicht hoch.
Bei Digitalriver angerufen mit dem Wunsch auf Nachbesserung. Dort wimmelt man einen nur ab, man soll zu Lenovo, da hätte man Garantie, auch nach mehrmaligen klarmachen dass man das ganze über die Gewährleistung regeln möchte bleibt der Mitarbeiter dabei. Bietet nur eine Kaufpreiserstattung an, aber keine Reparatur.
Dann die Nummer gewählt die er mir umbedingt geben wollte, bei Lenovo angerufen. Irgendwann auch mit einer Frau mit einer kaum verstehbaren Stimme mit Östeuropäischen Akzent gesprochen.
Dass Windows nicht hochfährt dafür sei man nicht verantwortlich, man solle eine Widerherstellungscd bestellen (kostet natürlich), dass das Laptop kein optisches Laufwerk hat, interesiert sie aber auch nicht wirklich. Dann hab ich die Sache mit der Taste noch angesprochen, sie "bleibt sie denn nur sporadisch hängen?" ich sage gleich "nein regelmäßig", sie "wenn sie nur sporadisch hängen bleibt, können wir da nichts machen, sie haben das Gerät ja auch schon 3 Wochen!" Dass ich es 3 Wochen habe ist mir neu. Der UPS Mann war am 30.12 da.
Glücklich bin ich darüber nicht. Frage ist was ich mache? Die Taste hängt zwar nur sporadisch, aber fühlt sich schon deutlich anders an als die anderen Tasten. Sowas nehme ich nicht hin, bei einem Neugerät.
Digitalriver bietet auch nur an das Gerät zurückzunehmen und ich könnte dann ein neues bestellen. Habe den Digitalriver Mitarbeiter dann gefragt was passiert wenn ich das Gerät nochmal kaufe und es teurer ist mitlerweile, ob ich dann mehr zahlen muss "nein natürlich nicht".
Seh ich aber schon kommen dass es sooo nicht laufen wird und am Ende nur mein Geld zurückbekomme. Also was machen? Ein Recht auf Nachbesserung gibt es nicht ggü dem Händler oder? Er kann stumpf das Geld zurückgeben?
Jetzt haben wir 2 Defekte am Laptop: Einmal ist ne Taste leicht defekt, bleibt sporadisch hängen (sehe ich nicht ein bei einem Neugerät), und Windows fährt nicht hoch.
Bei Digitalriver angerufen mit dem Wunsch auf Nachbesserung. Dort wimmelt man einen nur ab, man soll zu Lenovo, da hätte man Garantie, auch nach mehrmaligen klarmachen dass man das ganze über die Gewährleistung regeln möchte bleibt der Mitarbeiter dabei. Bietet nur eine Kaufpreiserstattung an, aber keine Reparatur.
Dann die Nummer gewählt die er mir umbedingt geben wollte, bei Lenovo angerufen. Irgendwann auch mit einer Frau mit einer kaum verstehbaren Stimme mit Östeuropäischen Akzent gesprochen.
Dass Windows nicht hochfährt dafür sei man nicht verantwortlich, man solle eine Widerherstellungscd bestellen (kostet natürlich), dass das Laptop kein optisches Laufwerk hat, interesiert sie aber auch nicht wirklich. Dann hab ich die Sache mit der Taste noch angesprochen, sie "bleibt sie denn nur sporadisch hängen?" ich sage gleich "nein regelmäßig", sie "wenn sie nur sporadisch hängen bleibt, können wir da nichts machen, sie haben das Gerät ja auch schon 3 Wochen!" Dass ich es 3 Wochen habe ist mir neu. Der UPS Mann war am 30.12 da.
Glücklich bin ich darüber nicht. Frage ist was ich mache? Die Taste hängt zwar nur sporadisch, aber fühlt sich schon deutlich anders an als die anderen Tasten. Sowas nehme ich nicht hin, bei einem Neugerät.
Digitalriver bietet auch nur an das Gerät zurückzunehmen und ich könnte dann ein neues bestellen. Habe den Digitalriver Mitarbeiter dann gefragt was passiert wenn ich das Gerät nochmal kaufe und es teurer ist mitlerweile, ob ich dann mehr zahlen muss "nein natürlich nicht".
Seh ich aber schon kommen dass es sooo nicht laufen wird und am Ende nur mein Geld zurückbekomme. Also was machen? Ein Recht auf Nachbesserung gibt es nicht ggü dem Händler oder? Er kann stumpf das Geld zurückgeben?