Probleme bei Online Games

TantrumPC

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hey,
da zu diesem Thema noch nichts gibt mach ichs mal auf.

Also zuerst mal mein Netzwerk erklärt:
A1 Telekom Modem (Routing)
Unifi DreamMachinePro
Playstation
sämtliche Geräte am neusten Stand der Technik

Folgendes Problem:
Bei Spielen wie Landwirtschaftssimulator Online oder Minecraft (nur auf Realms) reißt die Verbindung ab oder man steht auf dem Server und kann nicht machen, fühlt sich an wie ein in die Länge gezogener Lag.
Da UPnP ein ist und die Konsole zusätzlich alle Ports geöffnet hat und in sämtlichen Regeln ausgenommen ist, jedoch das Problem weiterhin besteht bin ich mit meinem Latein am Ende.
A1 sagt mir am Telfon dass das Problem nicht bei ihnen liegt.
Also was kann ich tun, wo ist der Fehler?
Danke für jede Antwort.
 
Das stimmt nicht, das du einzig bist mit diesem Problem. Es gibt tausende…

überprüfe zuerst ob du ds-Lite hast. Wan-ip des haupt sollte dieselbe wie bei wieistmeineip.de sein.
danach überprüfe die Verbindung zum hauptrouter, besonders powerlan und wlan können sowas verursachen, das heisst, direkt lankabel ziehen und testen.
danach router und alle anderen Netzwerk Geräte resetten.
 
Nat Typ Offen.
Aber daran liegt es nicht alle anderen Spiele Cod Gta co. funktionieren einwandfrei.
Dieses Problem ist nicht mehr auf grundlegender Basis.
Ergänzung ()

Nein kein dslite
Ipv4 durch und durch
Kein Powerline und nichts dazwischen
, wie beschrieben alles direkt hintereinander und Ports sind nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
TantrumPC schrieb:
Gibt es bei der Playstation nicht.

TantrumPC schrieb:
A1 Telekom Modem (Routing)
Unifi DreamMachinePro
Ein Modem ist ein Modem und ein Router ist ein Router. Eine UDM Pro ist ein reiner Router.
Was genau soll "A1 Telekom Modem (Routing)" denn nun sein? Bitte exakte Modellbezeichnung angeben.

Sollte das A1 Gerät eine Kombo aus Modem und Router sein, würde ich die UDM zum Testen mal rausnehmen und die Konsole direkt an die A1 Kiste hängen.


TantrumPC schrieb:
Bei Spielen wie Landwirtschaftssimulator Online oder Minecraft

TantrumPC schrieb:
Aber daran liegt es nicht alle anderen Spiele Cod Gta co. funktionieren einwandfrei.
Das deutet allerdings eher auf ein spielspezifisches Problem hin. Einige Spiele benötigen zusätzliche Ports zu jenen, die das PSN braucht.
 
Was sagt der Log der DreamMaschine?
 
Ist der A1 Router im Bridge Mode?
Meinst du mit offenem NAT den Typ 1 oder was schreibt die PS?

Die Kombo aus A1 Fritzbox und UDM Pro hab ich auch, sowas muss aber richtig konfiguriert werden, damit es richtig funktioniert
 
Es ist ein A1 Business Router keine Fritzbox der auf Routing läuft
Joker_AUT schrieb:
Die Kombo aus A1 Fritzbox und UDM Pro hab ich auch, sowas muss aber richtig konfiguriert werden, damit es richtig funktioniert
Ports wurden schon alle geöffnet
Was muss zusätlich zu Port und Firewall Regeln noch eingestellt werden?
 
Du musst den A1 Router in den Bridge Mode versetzen. Sollte in der Anleitung stehen, kann aber auch sein, dass der Router das gar nicht kann.
Wenn er es nicht kann, wird es immer zu Problemen kommen, da du 2 Router hintereinander hast
 
Zurück
Oben