Probleme mit Outlook 6.0

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
folgendes Problem.:

Ich habe mir mein System notgedrungen gestern neu installiert.
Alles lief auch prima.
Dann habe ich von Hand mit dem rechten Mausklick zum einen den Ordner Messenger gelöscht sowie den MSN Browser und seine Dateien, also quasi alle die, die automatisch von WinXP mit installiert werden und die man nicht braucht.

Nach einem Neustart wollte ich nun über den auf dem Desktop liegenden Outlook Link Outlook öffnen.

Leider dauert dieser Vorgang also bis zum Öffnen von Outlook ca. 10 Sec.

Wo mag der Fehler nun sein?


Das seltsame ist, dass mit dem Messenger Outlook sich wieder schnell öffnet ( das Fenster), ohne aber super Zeitverzögerungen autreten ;-(



War es eigentlich schlimm, unnütze Dateien (Programme) mit der rechten Maustaste zu löschen, wenn diese sowieso nicht unter Software eingetragen sind?





Danke für eure Hilfe!!!!!!!
 
Profitip:
mit regedit.exe in die Registry und den folgenden Schlüssel suchen und den Wert wie unten eintragen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express\Hide Messenger: 0x00000002

NormaloTip:
http://www.xpantispy.de/ und XPAntispy runterladen. Programm starten und dort den Eintrag "MS Messenger nicht mit Outlook Express starten" anhaken. Danach auf "Übernehmen" und gut ist. Mit XP Antispy kann man den Messenger auch deinstallieren.

Tip für die Zukunft:
ServicePack1 für Windows XP runterladen und installieren. Dort kann man unter Software im Bereich "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" genau die beschriebenen Programme "sauber" löschen.

Allgemeiner Tip:
Installierte Programme bestehen nicht nur aus irgendwelchen Dateien, sondern haben einen Teil ihrer Informationen in der Registry. Für unversierte Benutzer ist daher immer eine Deinstallationsroutine wichtig. Ist die nicht vorhanden, vorher googlen bzw. hier im Forum fragen, wie man eine Software deaktivieren bzw. löschen kann.
Daher niemals einfach so Programmverzeichnische löschen.

tach auch
pnd.redwolf
 
Zurück
Oben