Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

probleme mit outlook und diversen spielen

helldriver_82

Cadet 3rd Year
hallo.

1. Problem:
seit kurzem habe ich das problem, dass der outlook express von microsoft, unter xp, nur noch sehr langsam startet. es wurden meinerseits keine änderungen vorgenommen und das problem hat sich nicht angekündigt, sondern es trat einfach auf.

2. Problem:
einige spiele minimieren sich einfach während des spielens. wenn man nun das minimierte spiel in der taskleiste wieder aufruft, kann man es ohne probleme weiter spielen. es treten hierbei keine fehlermeldungen auf. dieses minimieren passiert hauptsächlich bei call of duty.

ich hoffe dass ihr mir einige lösungsvorschläge unterbreiten könnt. danke im vorraus.

1. Hast du vielleicht sehr viele Emails in Outlook? Besonders die älteren Versionen kriegen Probleme, wenn die entsprechende Datendatei zu groß ist.

2. Hast du vielleicht einen Messenger oder ein anderes Programm, dass während den Spielen aktiv ist und vielleicht aufpoppt (z.B. ein Nachrichtenfenster in ICQ)?

beides nein.

im outlook sind nur ein paar mails im eingang. der rest ist alles frei. die dbx dateien überschreiten noch nicht einmal die 60mb.

das problem mit den spielen tritt bei einem bekannten von mir auf. er hat keinerlei hintergrunddienste laufen und online ist er auch nicht.

ich hab schon viele probleme erlebt - allerdings bin ich zur zeit wirklich ratlos.

nur eine antwort?

Hm .. kannst du mal schaun, ob Outlook selbst eine hohe CPU Last hat (im Taskmanager), oder ob das evtl. ein anderes Programm verrusacht?

guter tip, danke.
ich glaub ich hab es gefunden. die cpu auslastung lag gerade mal bei 30%. daran sollte es wohl nicht wirklich liegen. allerdings habe ich adobe photoshop cs deinstalliert und siehe da - es geht wieder.

Zu den minimierten Spielen fällt mir sonst nix ein - Google schon befragt?

Aber ein Systemscan mit Adaware, Spybot & Co. ist nie verkehrt :D

Zurück
Oben