Dr.Pawel
Lt. Commander
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich den PC starte und er hochfährt kommt ein kurzes Pip geräusch, manchmal fährt der PC auch nicht hoch und ein durchgehendes Pipen ertönt das nur mit dem ausschalten des PCs zu lösen ist, bei erneutem starten fährt der PC aber normal hoch. Bis jetzt hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt da der PC wenn er oben ist eiwandfrei läuft und im CPU-Z mMn alles korrekt angegeben wird. Ich bin jetzt mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen das mein RAM für die Probleme verantwortlich ist. Ich habe nämlich die Corsair XMS2 verbaut (zu sehen auch in meiner Sig). Nun habe ich mehrfach gelesen das die Probleme mit aktuellen Bios Versionen zu lösen sein. Ich habe nun versucht mich hier etwas schlau zu machen, muss aber ehrlich gestehen das ich mir zu unsicher bin es einfach so zu versuchen nach der Asus anleitung, insbesondere da ich nun mehrfach gehöhrt habe das man sein Bios nun unter Windos flashen kann. Allerdings weis ich eben nicht ob dies unter Vista 64 Bit geht und konnte hier auch nicht viel finden. Bevor ich jetzt unnötig viel Zeit damit verbrate das irgendwie hinzukriegen wollte ich hier mal fragen ob mich jemand Beraten könnte, auf jeden Fall schonmal vielen Dank im voraus.
Wäre wiegesagt super nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss.
Mfg
Wäre wiegesagt super nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss.
Mfg