Probleme mit Packard Bell NS11HR

NorCdiC

Banned
Moin,

ich habe ein Notebook von meinen Kumpel den ich fertig machen soll.

Packard Bell
Easy Note NS11HR

Dort ist mein Problem, dass ich keine WLAN Verbindung hergestellt bekomme.
Wir haben mehrere Treiber ausprobiert, komplett neu aufgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.
Die FritzBox findet er, nur kann er keine Verbindung herstellen...

Betriebssystem
Windows 7 Enterprise 64Bit

Mfg
Dennis

Wlan-Karte ist aktiviert und der WLAN-Schalter am Notebook auch an? (Vermutlich ja, da ja die Fritzbox gefunden wird, ich frag trotzdem mal :P)

Ansonsten mal in den Geräte Manager gehen, rechtsklick auf die Wlan-Karte, Eigenschaften, Details und im Dropdown-Menü "Hardware-IDs" auswählen. Dann die Hardware ID googeln, dort findet man meistens den richtigen Treiber :)

Treiber kommen von packardbell.de, daran kann es nicht liegen :)

Durchaus kann es daran liegen, die meisten Hersteller bringen sehr verschiedene Hardware in dem gleichen Modell unter :) Einen Versuch ist es Wert. Mal mit einem anderen WLAN Probiert?

Vllt mal mit Hotspot vom Smartphone testen, evtl braucht die Fritzbox nen Neustart und/oder FW Update.

Hallo,
was kommt denn für eine Meldung, was sagt die Windows Diagnose?

Geht es um dieses Notebook hier?

http://www.pierre-markuse.de/2012/08/29/packard-bell-easynote-ns11hr-045ge-notebook-media-markt/

Geh doch mal unter Windows in den Gerätemanager und schau mal nach, mit welcher PCI-Vendor und -Device ID sich die WLAN-Karte unter "Netzwerkadapter" (Eigenschaften > Details >Hardware IDs) meldet! Wenn Du diese Daten, die etwa so aussehen wie "PCI\VEN_10EC&DEV_8176&SUBSYS_1629103C&REV_01", bei Google eingibst, dann sollte man einen Treiber finden können. ;)

Was ist den aus der Werksinstallation geworden? Ich hoffe, der Besitzer was so schlau, sich Recovery-Discs zu brennen!!! Damit könnte man das werksseitige Windows 7 Home Premium X64 wiederherstellen und daraus den Treiber von Hand "heraus fischen".

Ich habe das gleiche 14"-Gerät und bei mir funktioniert das Gerät absolut problemlos. Das, was total Klasse ist, ist der Umstand, dass man mit dem werksseitigen Recovery-Disc Tool problemlos einen Satz Recovery-Medien erstellen kann, mit denen man das System 1:1 auf eine SSD wiederherstellen kann.

Edit: Über die "FN"-Taste ist das WLAN-Modul aber aktiviert und die Kontroll-LED leuchtet, richtig?

Habe gerade selbst mal nachgeschaut:

Demnach sollte es sich um diesen Broadcom-Treiber handeln:

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

>Notebook > EasyNote > EN NS11HR > Windows 7 x64 >Treiber > Broadcom, Ver. 5.100.57.13

Ab Werk war bei meinem Gerät die Version 5.100.235.19 installiert.

Anhänge

• NS11HR.jpg
    NS11HR.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich häng mich mal an das Thema ran, da ich mit genau dem selben Gerät genau das gleiche Problem habe.
BS ist auch Win 7 64-bit. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob's auch die Enterprise-Edition ist. Hab das Notebook auch gerade nicht zur Hand.

Jedenfalls wurde die Kiste auch neu aufgesetzt.
Alle (richtigen) Treiber wurden installiert.
LAN funktioniert.
Über WLAN wird das Netzwerk (auch auf verschiedenen Routern) zwar erkannt (Wenn der Router nicht gerade Kanal 13 verwendet), aber es ist keine Verbindung möglich.
Verschlüsselung ist WPA2 mit AES. Ein Versuch ohne Verschlüsselung war auch erfolglos.

Win 7 sagt bei näherer Betrachtung, es wurden Netzwerkprobleme ermittelt... Aha. Und welche?
Wenn ich beim Verbindungsversuch das Netzwerk- und Freigabecenter offen habe, sehe ich, dass er sich bei der Netzwerkidentifikation aufzuhängen scheint.
Das Netzwerk in der Netzwerkverwaltung manuell einzurichten, zu entfernen, etc. brachte auch nix.

In den getesteten Routern sind keine MAC-Filter aktiv. Quelle und Ziel sind für DHCP-Nutzung konfiguriert. Andere Geräte kommunizieren problemlos mit den Routern. Was vergessen? :D

Mit dem Gerät schimpfen und Indianertänze aufführen hat auch nicht geholfen.

Hat hier noch jemand ne Idee? Oder wurde das Problem von NorCdiC sogar bereits gelöst?

Problem gelöst!

Okay, eigentlich war's Lord Extra ;)

Die von Packard Bell noch immer angebotene Treiberversion funktioniert nicht.
Nehmt die von Lord Extra angegebene Version 5.100.235.19 und alles funzt.

Zurück
Oben