Probleme mit Panasonic DMR-EH 575

Hallo,

ich bin neu hier und leider bisher nicht so Hifi-versiert und freue mich daher über Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich hatte bisher meinen alten Telefunken-Röhrenfernseher (keine Ahnung wie alt genau, da geschenkt bekommen) mit einem analogen Sat-Receiver an einer digitalen Satellitenschüssel angeschlossen. Hat bestens funktioniert...
Ich habe mir dann einen DVD-Festplattenrecorder kaufen wollen und bin nach diversen Beratungen bei einem Panasonic DMR-EH 575 gelandet. Nachdem die Geräte anleitungsgemäß angeschlossen wurden, sogar mit sehr teuren Scart-Kabeln, ist im Setup der Sendersuchlauf gestartet und immer wieder mit dem Ergebnis "Keine Sender gefunden. Bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss".

Der DVD-Player im Panasonic funktioniert einwandfrei. Der Senderempfang funktioniert bestens, solange der Panasonic nicht dranhängt, nur wenn ich Fernseher, analogen Receiver und Panasonic zusammen habe, bekomme ich keinen Empfang.

Woran kann das liegen? Am analogen SAT-Receiver? War auch schon im Laden, die zucken aber nur mit den Schultern und sagen, mein Kabel wäre kaputt ... ;-(

Danke & Grüße

Wie hast du es denn angeschlossen?
Der Pana hat doch ein empfangsteil wo man ein ganz nornales Antennenkabel (Coax) reinsteckt. Einen Sat receiver hat er ja nicht. Deshalb mußt Du ja auch den umweg über den Satreceiver machen.

Der müßte also so an der Schüssel angeschlossen bleiben wie bisher und den Pana dann über Scart an den Satreceiver. Evtl. gibt der Sat Receiver auch noch ein Antennensingnal aus, das könntest Du dann in den Antenneneingang vom Pana stecken, Scart wird aber die besére Qulität sein.

Allerdings muß ich sagen das der Laden nicht gerade durch kompetenz glänzt. Sie haben Dir das falsche Gerät verkauft. Für Dich wäre wohl ein Technisat Digi S2 oder ein Topfield TF 5000 PVR die bessere wahl als Videorekorder ersatz gewesen. Es sei denn Du willst ständig alles auf DVD Archivieren.

Und Dich dann noch mit dem Problem alleine lassen, ...

Gruß

Zurück
Oben