Probleme mit Panasonic TX-58JXW834 nach Werkreset

Fliederben

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Leider geht bei oben genanntem Fernseher nach dem Werkreset nichts mehr. Fernseher ist etwas über 2 Jahre alt.

Hier die Erläuterung: Zuerst reagierte der Fernseher immer mal wieder nicht auf die Fernbedienung. (Batteriewechsel etc. hat da nichts geholfen, und die Fernbedienung scheint ok und ist Original). Anfangs hat das manuelle Ausschalten am Bedienknopf hinter dem Fernseher noch geholfen und er hat anschliessend einen Neustart durchgeführt. Seit einigen Tagen hat aber auch dies nicht mehr funktioniert, einzig das Trennen des Netzsteckers hat eine Reaktion herbeigeführt. Hinzu kam, dass er kurz nach dem Starten einwandfrei funktionierte, nach ein paar Minuten aber nicht mehr. Das heisst kurz nach dem Neustart konnte ich alles durchführen (lauter, leiser, Programmwechsel, Menü usw) nach einigen Minuten nicht mehr. Updates wurden immer automatisch durchgeführt.
Da mich dies nach ein paar Tagen extrem genervt hat und er generell sehr langsam reagierte, habe ich mich für einen Werkreset entschieden. Nun wird der erste Punkt der Neuinstallation angezeigt (Sprache auswählen), allerdings kann ich nichts auswählen. Weder die Fernbedienung noch die Tasten hinter dem Fernseher ergeben eine Reaktion. Es passiert einfach nichts.

Zusatz: Am Fernseher ist keine Karte, Festplatte oder ähnliches eingesteckt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüsse
 
Also mein alter Panasonic reagiert mit der Status-LED immer, wenn eine Taste der Fernbedienung gedrückt wird. War das bei euch auch der Fall? Falls ja, ist dem noch so? Also selbst im ausgeschalteten Zustand reagiert er bei mir. Eventuell ist ja wirklich etwas mit dem Empfänger.

Ansonsten mit einer Smartphone-Kamera testen, ob die Fernbedienung noch ein Signal schickt. Das sieht man ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Kann sein, dass du durch den Werksreset die Fernbedienung neu anlernen musst, dass sollte im Handbuch stehen.
 
@cartridge_case, die Fernbedienung sendet (Smartphone Kamera Test). Status LED passiert nichts, allerdings weiß ich nicht mehr ob das jemals geleuchtet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben