CI+ Fehler bei Panasonic TX-55CXX759

berndipuh

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
32
Hallo,
ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Während ich Fernseh schaute, verschlüsselte mein TV plötzlich alle HD+ Sender (Ich empfange das TV-Signal über Satellit). Daraufhin testete ich die Karte & Modul im zweiten Kartenslot des TV-Geräts, sowie an einem anderen Fernseher (auch Panasonic). Der Test mit dem zweiten Slot war erfolglos, am älteren Gerät jedoch funktionierte es. Anschließend setzte ich den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, was auch nichts brachte. Also bin ich zum Fachhandel gefahren, in dem ich das Gerät gekauft habe und bekam die Aussage "Kann nur die Software sein. Updaten". Daraufhin startete ich das Softwareupdate mit dem Ergebnis, dass die Software aktuell ist. Als letzes bin ich in das CI-Menu. Dort wurde die Karte erkannt und kurz darauf (vlt. 5 sec. später) wieder abgelehnt bzw nicht mehr erkannt. Ich sende noch Bilder anbei, die alles ein wenig darstellen.

Danke im Voraus.


PS: Wenn die Bilder zu undeutlich sind, kann ich Abends nochmal welche ohne Sonne machen.
 

Anhänge

  • Software-Update.jpeg
    Software-Update.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 696
  • Software-Update_2.jpeg
    Software-Update_2.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 611
  • CI-Menu_1.jpeg
    CI-Menu_1.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 812
  • CI-Menu_2.jpeg
    CI-Menu_2.jpeg
    112,2 KB · Aufrufe: 953
  • CI-Menu_3.jpeg
    CI-Menu_3.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 781
  • CI-Menu_4.jpeg
    CI-Menu_4.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 672
  • CI-Menu_5.jpeg
    CI-Menu_5.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.086
Es kann auch ein Fehler der Karte vorliegen.. evtl Abo abgelaufen ? :freak:
 
Ich hatte das mal bei meinem Samsung, mitten im Betrieb einfach Sendung verschlüsselt..
Da es ein Dauerabo von HD+ war, konnte es die Karte net sein.
Alles mögliche probiert mit Werkseinstellungen und Modul rein und raus, Tastenkombination für CI Slot Reset und und.. nichts half und das Modul initialisierte einfach nicht richtig.

Letztlich war es so, das wenn ich auf einen unverschlüsselten Nicht-HD-Kanal gewechselt habe (wo ich ja vorher immer auf dem Verschlüsselten rumhing) und da dann initialisieren lassen hab, war es nach wenigen Sekunden auf Anhieb erledigt.
Hatte das dann noch 2 mal und jedes Mal klappte es wieder nur über die unverschlüsselten SD Kanäle..
 
Ne. An meinem älteren Panasonic Gerät und im Laden am Ausstellungsgerät hat sie funktioniert.
Ergänzung ()

@Rokitt
Danke für die schnelle Antwort. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
 
Hat leider nichts gebracht. Er initialisiert (Bild: CI-Menu_2) manchmal bis 30%, manchmal aber auch nur fünf Sekunden. Am Ende steht immer der Hinweis 194 (Bild: CI-Menu_5). Desweiteren nur in Slot 2. In Slot 1 passiert gar nichts.
 
Zurück
Oben