Probleme mit Paperless-ngx

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Ich weiß nicht was los mit mit PDF Dateien von CSV.de . Wenn ich die Rechnung in mein Paperless-NGX hochlade, sieht das Dokument dann so aus:

1687883712098.png


Markiere und Kopiere ich aber die Texte und füge die ins Word oder Editor oder sonstwo ein, dann steht da der korrekte Text wie bei der Original PDF auch. Nur Paperless-NGX sieht das so aus, und nur bei PDFs von CSV.de

Wenn ich die PDF in Bild konvertiere, dann das Bild zurück ins PDF und dann dieses zurückkonvertiertes-PDF hochlade ins Paperless, sieht alles wieder ok aus.

Jemand ne Idee was hier los ist??

Danke,
Bonx
 
mach die PDF mal mitchrome auf, druck sie und waehle als ausgabeformat beim Drucken PDF. Probier dann nochmal.. Ist sicher komisch encoded oder eine Font, die paperless nicht kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XamBonX
Könnte auch Aufgrund Nutzung einer fehlenden/beschädigten Schriftart hervorgerufen sein!?

Der Screenshot ist eine Darstellung im Browser ?
Kann es sein, dass das PDF custom (aber nicht embedded) Font nutzt und daher erwartet wird, dass diese installiert ist?
Ergänzung ()

XamBonX schrieb:
Wenn ich die PDF in Bild konvertiere, dann das Bild zurück ins PDF und dann dieses zurückkonvertiertes-PDF hochlade ins Paperless, sieht alles wieder ok aus.

Dann ist es einfach ein PDF dass eine Grafik enthält aber mehr keinen Text, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
mach die PDF mal mitchrome auf, druck sie und waehle als ausgabeformat beim Drucken PDF. Probier dann nochmal.. Ist sicher komisch encoded oder eine Font, die paperless nicht kennt
Hm, jo, ging net. Aber mit Firefox ging es.
 
Ich find auf der Paperless-NGX Seite nix, wo ich individuelle Fonts hinzufügen kann zu einer Docker Installation. Weiß jemand was?
 
Hallo XamBonX,

ich hab das gleiche Problem und habe keine Lösung gefunden, dass Paperless selbst das richtig anzeigt.
Was man aber machen kann ist in den Einstellungen den PDF-Viewer des Browsers für die Anzeige zu verwenden. Bei mir (FireFox) hat das dann auch sehr gut Funktioniert.

Grüße



1688641386583.png
 
Zurück
Oben