Probleme mit pc über konsole runterfahren

winora

Lt. Junior Grade
hallo

hab da nen problem im netzwerk und zwar hab ich hier nen netzwerk mit 3 pcs auf 3 etagen verteilt :mad:
naja und das problem ist das ich von meinem pc aus die anderen pcs nicht runterfahren kann mit dem befehl: shutdown -m \\Pcname -s -f könnt ihr mir da weiterhelfen wäre echt nett

\\edit: anpingen funktioniert

shutdown -m -s -f \\Pcname oder IP Adresse versucht? Habe es so gerade getestet und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist eben dass die Benutzerkonten auch passen ... wenn die Benutzer auf den verschiedenen Rechnern unterschiedlich heißen oder unterschiedliche Passwörter haben und es keinen Benutzer auf dem Ziel-PC mit Administratorrechten gibt, der gleich heißt und ein gleiches Kennwort hat wie der lokale angemeldete Benutzer, könnte shutdown fehlschlagen...

Das kann man mit psshutdown umgehen... (oder evtl Benutzer anlegen)

@winora: Wieso antwortest du nicht mal auf meinen Vorschlag?

Bei mir klappt es weil ich dort auch als Benutzer mit Adminrechten angelegt bin.

Eben, dann muss es eigentlich auch klappen...
Wenn man das nicht hat, kann man eben mit dem psshutdown arbeiten, ich vermute einfach mal dass das die Ursache ist, denn sonst gibt's echt keinen Grund warum es nicht so richtig funktioniert...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Sehe ich auch so. :lol:

@1668mib sry hatte dein post übersehen^^ habs mit psshutdown probiert und hat funktioniert vielen dank jungs

Zurück
Oben