Probleme mit Phenom2 955BE und Foxconn A7DA-S

Cartago2202

Banned
so leut jetzt hab ich schönes großes problem, hab ich heute meinen neuen cpu eingebaut (PII 955BE) und was sehe ich der prozi läuft nur mit 800MHz multi 4 und 0,95V also alles von hand eingestellt (multi 16 und spannung auf 1,35V rauf) neustart und es tut sich gar nichts es bleibt bei 800MHz multi 4 und 0,95V, das neuste bios ist drauf und laut der seite von foxconn musste es so laufen was mach ich falsch???

so hier die seite von foxconn wo der 955BE mit A7DA-S geprisen wird http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard/AMD_Unlock/index.htm

@rumpel01 da neuste bios ist schon drauf und auch cmos reset gemacht
@Ned Flanders sobald ich in windows die spanung anheben will (egal ob AOD oder K10STAT) gibs nen frezzer der takt wird schon so auch in bios angezeigt und lässt sich nicht verändern

Sehr strange...

Also CPU-Z gibt dir nehme ich an den gleichen Takt an?! Auch bei Last auf allen vier Kernen beispielsweise mittels wprime.

Sollte das so sein kann das eigentlich nur ein Board Problem sein.

Welche Revision hat das Board denn?

Mal eine blöde Frage: Was passiert denn wenn du Cool&Quiet sowie C1E aktivierst?

Zuletzt bearbeitet:
ja CPU-Z zeigt denn gleichen takt wie bios, C&Q und C1E hat keine wirkung, auch unter prime95 keine änderung, board rev.1,0
Ergänzung ()

sodele jetzt rennt meine maschine wie es sein sollte, habe von foxconn neues bios bekommen, so ein tolles support hatte ich schon lange nicht hat nur ein paar stunden gedauert und ich hatte das neue bios per mail bekommen toll

wie hast du deine Energie einstellungen eingestellt ?

auf strom sparen läuft er auf 800mhz pro kern

bei ausbalanciert, schwankt er hin und her und erst ab höchstleistung läuft er auf 3200mhz konstant

@ Cartago: würdest Du dieses BIOS bitte zum Download anbieten? Oder ist es mittlerweile ein offizielles BIOS geworden?

Thanks & Greetz, G.

nein es ist kein offizieles aber ein bug hat das neue bios doch noch wenn ich in bios denn multi verändern will geht er automatisch auf 4 egal was ich als multi eingestellt habe, auf standart läuft alles super und unter windows kann ich auch alles umstellen halt aber nicht in bios selbst, habe foxconn support nochmal angeschrieben schauen wir mal was da noch kommt, wenn du das bios willst bitte schön:

Anhang anzeigen 81BF1D28.7z

gruss cartago

Perfekt - besten Dank :daumen: ! Wenn Du ein Final BIOS zugestellt bekommst, könntest Du dieses dann auch bitte in diesem Thread hochladen?

Besten Dank nochmals & Greetz, G. :D

Zurück
Oben