Probleme mit Philips 21:9 LCD TV

kronen

Lieutenant
Hallo,
ich bin mal wieder richtig erzürnt über meinen Philips. Das Teil ist eine KRANKHEIT!
Nie mehr Philips!
Nicht nur dass das Menü saulahm ist, Surfen im Grunde unmöglich ist...

Das neuste Probleme ist jetzt dass der TV beim Zappen andauernd an und ausgeht!
Wenn ich nicht umschalte ist alles okay. Sobald ich paarmal umschalte geht der TV aus und wieder an
und das geht ständig so. Das nervt so verdammt! Ich weiß nicht was mit dem verdammten Teil nicht stimmt.
Internetupdates der Software gehen auch nicht da steht einfach immer nur es gibt keine neue Software aber
das glaube ich nicht weil der TV nicht mal sucht. Die Meldung kommt quasi sofort. So schnell kann der gar nicht
gesucht haben.

dann schau auf der support seite und installiers per usb! Selbst ist der Mann! Ansonsten support anrufen...

schick zurück, Philips hat sich nicht umsonst von der TV-Sparte getrennt. Bekannter hatte sich vor 6 Monaten einen gekauft, neulich ging er von einem Tag auf den anderen einfach gar nicht mehr an...

Aber was ist wenn der TV dann ganz abstürzt falls das Update scheitert?

Und wer sagt dass ein Update das Problem löst?

Ich finde Philips echt beschissen. Die TVs taugen überhaupt nichts.
Ergänzung ()

Der TV ist schon über 2 Jahre alt. Nix mit Umtausch.

ja war mir schon klar, dass der nicht neu ist. aber meiner Meinung nach ist das ein Defekt, ist nur blöd wenn er halt schon älter als zwei Jahre ist....

Es ist definitiv ein Software Problem. Wir haben jeden Tag 5-10 Kunden mit ähnlichen symptomen.

Ok, also ist das mit einem Update dann sicher behoben?

Und ist ein Update via USB sicher? Kann der TV da geschrottet werden falls es nicht klappt?

Ich hab mit dem Philips auch Probleme beim "Surfen". Das Teil ist so verdammt lahm (Seitenaufbau etc) dass man es absolut nicht nutzen kann.
Ist das auch ein Softwareproblem?

nein das ist bei vielen TV so. Es ist auch nicht die Aufgabe eines TV Internet zukönnenn das ist eine SPielerei. Auch wenn die neueren Tvs das besser können.
Es gibt immer zu den Updates ein Changelog da kannst du nachschauen ob es ein Problem in dieser art gab...
Phlipps TV´s taugen schon was gerade das Bild/ Ambilight. Habe selber einen der 7xxx Serie. Top Teil auch wenn ein wenig träge.
Vergleiche ich es mit einem anderen ist meist der Soundschlechter und das Bild auf keinen Fall besser...

Die software ist so täge. Das ist kein fehler. Das updaten via usb ist sehr sicher. Der strom sollte hald nicht ausfallen dabei.

Ok dann versuche ich mal ein Update. Hoffentlich klappt es.

Ich habe 2 Philips LCDs und beide machen oft Zicken. Mein anderer bleibt gerne mal beim Schauen von Filmen via USB einfach hängen und dann geht nix mehr. Ich finde es echt schwach und blamabel, dass Philips so eine schlechte Software hat. Haben die nur auf die Optik gesetzt oder was? Ein guter TV braucht ja wohl auch ne gescheite Software.

Wir haben im technischen kundenservice ab und an mal Samsung, Panasonic, LG, usw. Aber sonst ist alles voll mit Philips Geräten.

B.S: Sendersuchlauf bei Samsung wenige minuten. Philips bis zu 45 min.

Zuletzt bearbeitet:
noja Mediaplayer und SmartTV Funktionen sind eh überflüssig meiner Meinung nach, da hängt alles und sonst was. Was allerdings gar nicht geht ist dieses extrem beschissene und langsame Menü bei den Philips TVs

Das ist ja krass. Was haben die denn für Sachen? Sind die richtig kaputt oder eher kleinere Probleme?
Echt toll wenn ich das gewußt hätte hätte ich mir den damals nicht geholt.

Was glaubst du was man teilweise von den Kund zu hören bekommt. Das ist Schei*** Philips noch harmlos.

kronen schrieb:
Internetupdates der Software gehen auch nicht da steht einfach immer nur es gibt keine neue Software aber das glaube ich nicht weil der TV nicht mal sucht. Die Meldung kommt quasi sofort. So schnell kann der gar nicht
gesucht haben.

Dann schau mal in Deinen TV rein, welche Firmware Version Du hast.
Dann schau auf die Website, welche für Deinen TV (Du hast leider nicht genannt, welchen genau Du hast) die aktuelle Version ist. Danach auf einen USB Stick runterladen, in den TV rein damit und updaten. Geht ziemlich simpel.

Janz schrieb:
Philips hat sich nicht umsonst von der TV-Sparte getrennt.

Das hat aber nicht mit guter oder mangelnden Qualität zu tun,
sondern weil sich mit TVs kein Geld mehr verdienen lässt.
Das hat auch Sony und Samsung erkannt.
Weitere werden folgen. Schau Dir doch die Preise von TVs an.

Die Marke Philips wird nun aber seit einigen Jahren von TP Vision. Und die gehören zu TPV Technology, welche der größte Computerbildschirm-Produzent der Welt ist.

kronen schrieb:
Ich finde Philips echt beschissen. Die TVs taugen überhaupt nichts.

Ich finde meinen Philips TV echt großartig. Der TV taugt vollkommen gut.

So, und nun?

kronen schrieb:
Ok, also ist das mit einem Update dann sicher behoben?
Und ist ein Update via USB sicher? Kann der TV da geschrottet werden falls es nicht klappt?

Ich hab mit dem Philips auch Probleme beim "Surfen". Das Teil ist so verdammt lahm (Seitenaufbau etc) dass man es absolut nicht nutzen kann.?

Lies in Chancelog, was mit dem Update alles behoben wird, falls es Dich interessiert.
Ansonsten halt ausprobieren oder lassen. Und Schrotten wird man da nichts, wenn nicht gleichzeitig ein Atomkrieg ausbricht. Abgesehen davon, falls Du ihn dennoch schrotten solltest, würde Dich das doch freuen, wenn man Deine anderen emotionalen Aussagen so liest ;-)

Und im Surfen sind sehr viele TVs schlecht. Sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Bedienung..
Sind halt keine PCs oder Smartphones oder Tabletts. Wie hast Du denn den TV mit dem Netz verbunden? LAN? WLAN? Mal genau das "andere" davon testweise probiert?

Also mein Bruder hat seinen Phillips auch verkauft! Lahmes Menü, Träge, Bild war super! Keine Frage!
Aber Fernbedienung Sch***. MediaPlayer auch sehr schlecht.
Bild ansich ist ok. Hatte den TV auch mal bei mir. Aber nach einen Tag hat meine Freundin sich Agro über das Menü und Fernbedienung beschwert. Ruckzuck weg damit.
Panasonic haben wir nun in der Familie. Alles super nun.

Probier es mal mit einem SW Update! Geht ganz einfach. Evtö hilft dies.
Ansonsten ja, verkaufen und einen anderen!

Vom Bild und Ton her ist der Philips auch okay. Ich hab mir den nur geholt weil das 21:9 Format einfach klasse aussieht.
Aber ansonsten ist der TV echt nervig.

Ich probier mal das Update und poste dann hier wieder.

Ist die Software wirklich so bescheiden geworden? Ich hab meinen Philips jetzt 8 Jahre und bis auf einen Netzteildefekt bisher noch nie Probleme gehabt. Das Menü ist fix und der Sendersuchlauf hat auch keine 45 Minuten gedauert - eher 10. Gut, damals waren solche Spielereien wie Internet und Smart TV auch noch nicht verbaut. Die Fernbedienung könnte besser sein, aber ich nutze seit Jahren eine Logitech Harmony One, also stört mich die FB des Philips nicht.

Also Phillips hat abgebaut!
Viele berichten das selbe. Lahme Menüs, komplizierte Menüs, schlechte Einstellungen, blöde Fernbedienung, SW Bugs.
Alles im allem, das Bild war OK! Etwa so wie bei Samsung für die Farbenfreudigen.
Wenn man nur das Bild nimmt, okey. Wenn man alles drumherum dazu sieht, argh. Weg damit!
Das Ambilight war super. Fand ich klasse. 2-seitig, oder 3 oder 4. Aber den Mehrpreis dafür, naja.
Ich frag mich nur, ob Phillips keine Öffentlichkeit Arbeit hat um die Kritik festzustellen! Dies wurde überall erwähnt. Aber scheint nicht so.
Mein neuer Panasonic, im vergleich zum Phillips ist von der Performance um weiten besser.

Zurück
Oben